Vor langer Zeit habe ich mir einmal ein Stempelset gekauft, das ich leider sehr selten benutzt habe - aus welchem Grund auch immer... Da ich ja vermehrt alten Stempeln wieder "etwas Farbe geben möchte", habe ich dieses Set hervorgeholt und überlegt, was ich damit machen könnte.
Auf diesem Blog habe ich diese Hintergrundtechnik gesehen und habe mir gedacht, die Technik könnte ich mit meinen Stempeln versuchen.
Da ich keinen grossen Hintergrundstempel habe, der mir für die Technik passend erschien, habe ich die einzelnen Stempelmotive auf Aquarellpapier angeordnet, mit Versamark gestempelt, weiss embosst und mit Distress Oxide Farben darüber gewischt. Bis auf die letze Karte habe ich danach mit einem Wassertankpinsel einzelne Teile der Motive "coloriert", d.h. dadurch, dass ich mit Wasser darüber gefahren bin, hat es etwas Farbe "herausgezogen" und das ergibt dann die helleren Stellen. Zu guter Letzt habe ich bei manchen Karten noch ein paar Wassertropfen aufgesprüht und den Schriftzug aufgestempelt.
Ich habe gleich mehrere Karten in dieser Technik gemacht und so sehen sie aus:
Liebe Carola,
AntwortenLöschenDeine Karten schauen alle wundervoll aus, die letzte ist mein Favorit und nicht nur wegen dem schönen Spruch, sondern auch wegen dem Layout - die beiden weißen Streifen am Rand lassen die großen Blüten so toll wirken.
Die anderen schauen aber auch genial aus, die Farben sind der Hammer.
Einen sonnigen Sonntag
wünscht Dir
Anke