Dienstag, 27. April 2021

- Theaterkarte zum runden Geburtstag -

Für einen runden Geburtstag wollte ich eine Karte in einer besonderen Form machen und ich habe mich für eine "Theaterkarte" entschieden. Die einzelnen Teile habe ich mit den entsprechenden Stanzformen ausgestanzt, dann dekoriert und zusammengeklebt. 

Die Karte braucht seine Zeit, vor allem hat es auch länger gedauert, bis ich endlich wusste, wie und wo ich die diversen Teile platzieren will. Aber letztendlich habe ich es geschafft und mein "Erstlingswerk" mit den Stanzen ist fertig geworden.

In geschlossenem Zustand sieht die Karte so aus:

Wenn man links und rechts zieht, öffnet sich das "Fenster" und dann kommt das "Innenleben" zum Vorschein:

Hier noch ein Bild von vorne, damit die einzelnen Stanzelemente und der Hintergrund besser zu erkennen sind. Für den Hintergrund habe ich den Wolkenhimmel mittels Schablone und Distress Oxide Kissen gewischt und die Grasbordüre ausgestanzt. Ballons, Fahrrad und Geschenk sind gestempelt und mit den passenden Stanzen ausgestanzt.


Das ist sicher keine Karte, die man "mal so auf die Schnelle" macht (zumindest nicht ich *lach*), aber für einen besonderen Anlass finde ich sie sehr schön.

Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:

bastel-traum challenge "Überraschung" - #btchallenge100

Stempelgarten Challenge #103 - Frühlingsfarben

4 Kommentare:

  1. Liebe Carola, die ist wunderschön geworden 😍😍😍
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Theaterkarte! Dir ist die Überraschung mit den Ballons und mit dem Fahrrad voll gelungen.
    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der #basteltraumchallenge.
    GLG und viel Glück

    Karin Ilg
    DT @basteltraum challenge

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist die denn, liebe Carola, ds sieht super toll aus!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT Stempelgarten Challenge

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich nochmal, liebe Carola, die Idee ist echt so cool und der Überraschungseffekt mega!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.