Mittwoch, 17. März 2021

- Weitere Weihnachtskarten -

Da es vom Wetter her eher wieder winterlich statt frühlingshaft ist, zeige ich Euch heute noch die Weihnachtskarten, die ich im Februar gemacht habe.

Hier kamen gestanzte Ornamente zum Einsatz, die Punkte und Flocken im Hintergrund sind gestempelt:

 
Die nachfolgenden Karten sind in der Technik "Creative Masking von Jennifer McGuire" entstanden. Die Karten sind etwas aufwändiger, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt.
 
Bei den zwei Karten mit den Kugeln habe ich verschiedene Schneeflockenstempel genommen und diese einmal weiss embosst und einmal schwarz gestempelt. Die "weisse Version" gefällt mir besser, aber die "schwarze Version" ging dafür schneller, da das Embossen entfiel. Die Schleifen und "Bänder" der Kugeln sind mit schwarzem Filzstift gemacht.

Die nächsten beiden sind von der "Machart" her identisch, ich habe lediglich die Farben im Hintergrund und die Sprüche verschieden gestaltet. Der Hintergrund und die Kugeln sind mit verschiedenen Distress Oxide Kissen  gewischt. Darüber habe ich eine Mischung aus Wasser und perfect pearls gespritzt und das schimmert sehr leicht, was hübsch aussieht - aber auf den Fotos leider nicht zu erkennen ist. Die Aufhängungen der Kugeln sind gestanzt.

Die beiden letzten Karten sind von diesen meine "Favoriten" und ich denke, ich werde noch ein paar davon machen. Mal schauen, ob ich noch ein anderes Stempelmotiv finde, das sich auch dafür eignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.