Freitag, 26. März 2021

- Bunte Schmetterlinge -

Vor langer Zeit habe ich mir einmal ein Set mit Schmetterlingsstempeln gekauft, die in Lagen übereinander gestempelt werden. Da ich aber nie recht wusste, welche Farben gut zueinander passen, habe ich die Stempel lange nicht mehr benutzt. Mittlerweile habe ich mir aber ein paar Stempelkissen Sets mit farblich aufeinander abgestimmten Kissen gegönnt und so habe ich die Schmetterlinge wieder einmal hervorgeholt: 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit drei Farbtönen der jeweiligen Sets habe ich die einzelnen Lagen der Schmetterlinge gestempelt und sie dann mit den passenden Stanzen ausgestanzt. Mit dem jeweils hellsten Farbton der Sets habe ich mit einer kreisförmigen Schablone einen Text aufgestempelt, dazu im dunkleren Farbton die Punkte und den Grusstext. Anschliessend habe ich die Schmetterlinge auf die Kreise aufgeklebt. Ich habe sie nur in der Mitte angeklebt und die Flügel etwas nach oben gebogen, damit sie "wie schwebend" wirken.

Mit der Karte nehme ich an folgender Challenge teil:

bastel-traum challenge "Schmetterling"  - #btchallenge99

Mittwoch, 17. März 2021

- Weitere Weihnachtskarten -

Da es vom Wetter her eher wieder winterlich statt frühlingshaft ist, zeige ich Euch heute noch die Weihnachtskarten, die ich im Februar gemacht habe.

Hier kamen gestanzte Ornamente zum Einsatz, die Punkte und Flocken im Hintergrund sind gestempelt:

 
Die nachfolgenden Karten sind in der Technik "Creative Masking von Jennifer McGuire" entstanden. Die Karten sind etwas aufwändiger, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt.
 
Bei den zwei Karten mit den Kugeln habe ich verschiedene Schneeflockenstempel genommen und diese einmal weiss embosst und einmal schwarz gestempelt. Die "weisse Version" gefällt mir besser, aber die "schwarze Version" ging dafür schneller, da das Embossen entfiel. Die Schleifen und "Bänder" der Kugeln sind mit schwarzem Filzstift gemacht.

Die nächsten beiden sind von der "Machart" her identisch, ich habe lediglich die Farben im Hintergrund und die Sprüche verschieden gestaltet. Der Hintergrund und die Kugeln sind mit verschiedenen Distress Oxide Kissen  gewischt. Darüber habe ich eine Mischung aus Wasser und perfect pearls gespritzt und das schimmert sehr leicht, was hübsch aussieht - aber auf den Fotos leider nicht zu erkennen ist. Die Aufhängungen der Kugeln sind gestanzt.

Die beiden letzten Karten sind von diesen meine "Favoriten" und ich denke, ich werde noch ein paar davon machen. Mal schauen, ob ich noch ein anderes Stempelmotiv finde, das sich auch dafür eignet.

Mittwoch, 10. März 2021

- Zum runden Geburtstag -

Ein runder Geburtstag ist auf alle Fälle eine Karte wert. Wenn ich dafür nicht gerade wieder zur Flasche greife *grins*, nehme ich für eine Männerkarte gerne einfach ein Muster, das passt eigentlich immer:

Die Zahl 60 habe ich aus dem gestempelten Hintergrund sowie dreimal aus weissem Cardstock ausgestanzt. Die einzelnen Lagen habe ich übereinander und dann wieder zurück in die Aussparung geklebt, dazu ein Spruch und für das "Geburtstagskind" noch zwei kleine Herzen, fertig war die Karte.

Mit der Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:

bastel-traum challenge "Geburtstag" - #btchallenge98

Stempelgarten Challenge #102 - Männerkarte

Freitag, 5. März 2021

- Für einen 95. Geburtstag ... -

 ... habe ich vor kurzem wieder einmal zur Flasche gegriffen *lach*:

Der Jubilar hat sich über "den edlen Tropfen" gefreut und das wiederum freut mich.

Dienstag, 2. März 2021

- Alter Stempel "neu aufgelegt" -

Ich habe mir vorgenommen, statt ständig neue Stempel zu kaufen, vermehrt alte Stempel "zu entstauben" und sie wieder einmal einzusetzen. Einen solchen Stempel habe ich für diese Karte verwendet:


Den Hintergrund habe ich mit Distress Oxide Kissen gewischt und das Motiv schwarz aufgestempelt. Die "Blüten" und Blätter habe ich mit einer Mischung aus Wasser und Perfect Pearls eingefärbt (das schimmert im Original schön) und die Zahl "60" ausgestanzt. Dieses Teil habe ich dann auf die weisse Grundkarte geklebt. Die Zahl habe ich noch zwei weitere Male ausgestanzt, die 3 Lagen übereinander und dann zurück in die Aussparung geklebt.

Auf den Hintergrund habe ich dann noch Wasser, gemischt mit Perfect Pearls, locker aufgespritzt, das schimmert auch wieder ein bisschen. Die "Tupfen" sind mit dem Perlenpen gemacht.