Montag, 1. Juni 2020

- Karte mit Regenbogenfarben zum zweiten -

Nach meiner ersten "Regenbogenfarbenkarte" hatte ich Lust auf eine zweite. Bei dieser habe ich eine für mich neue Technik ausprobiert und so sieht das Ergebnis aus:


Ich habe weissen Cardstock mit Distress Oxide Inks in den Regenbogenfarben eingefärbt und daraus ein Rechteck ausgestanzt. Auf das Rechteck habe ich die Blütenschnörkel und den Text mit Versamark Kissen aufgestempelt und klar embosst. Danach habe ich mit schwarzem Stempelkissen über das ganze Rechteck gewischt (ich habe das normale Distresss Kiss genommen). Mit einem Tuch habe ich auf den embossten Stellen die schwarze Stempelfarbe wieder abgewischt und so kamen die Schnörkel in bunten Farben hervor.

Das eingefärbte Stück Cardstock bzw. das Stück ohne das ausgestanzte Rechteck habe ich auf eine weisse Karte geklebt. Das Rechteck habe ich in diesen "Rahmen" geklebt und so passt es genau mit dem Farbverlauf des Randes überein.

Gefunden habe ich diese Technik hier. Mit Einfärben, Embossen und Wischen gab es zwar ein bisschen was an "Arbeit", aber das Ergebnis gefällt mir gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.