Im November letzten Jahres habe ich bei der Challenge "CAS" von Stamping Fairies eine tolle Weihnachtsdeko gewonnen und zwar die Pappmaché Buchstaben XMAS, jeweils knapp 15 cm hoch. Leider hatte ich damals keine Zeit mehr, daraus eine Weihnachtsdekoration zu basteln. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, d.h. dieses Jahr habe ich die 4 Buchstaben nun endlich "aufgehübscht". Ich habe mich für eine frostige Dekoration in hellblau-weiss entschieden:
Die Buchstaben habe ich in zwei Schichten mit Acrylfarbe bemalt. Die Eisbären sind gestempelt und mit den passenden Stanzen ausgestanzt. Die Schals sind mittels "paper piecing" entstanden, d.h. ich habe sie auf kariertes Designpapier gestempelt, konturengenau ausgeschnitten und passend aufgebracht. Das war zwar eine ziemliche "Schnibbelei", aber im einheitlichen Karo-Look gefallen mir die Eisbären sehr gut.
Die Schneeflocken habe ich aus dem gleichen Aquarellpapier ausgestanzt, welches ich für die Eisbären verwendet hatte. Anschliessend habe ich ein Stück Aquarellpapier mit klarem Stempelkissen betupft, mit glitzerndem Pulver embosst, daraus nochmals Schneeflocken ausgestanzt und auf die anderen aufgeklebt, damit sie etwas dicker sind. Aus dem embossten Papier habe ich dann auch noch Eiszapfen gestanzt und passend für die jeweiligen Buchstaben zugeschnitten.
Eisbären, Schneeflocken sowie Eiszapfen habe ich mit wieder ablösbarem Kleber aufgebracht. So kann ich die Teile nach den Feiertagen abnehmen und die Buchstaben besser aufbewahren. Ausserdem habe ich dadurch die Möglichkeit, nächstes Jahr mit den Buchstaben eine andere Deko zu machen.
Mit dieser Weihnachtsdeko nehme ich an folgender Challenge teil:
bastel-traum Challenge #83 Winter/Weihnacht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
OMG schaut das schön aus, diese Eisbären sind ja zu knuffig und die weiß-blaue Gestaltung gefällt mir sehr, eine entzückende Deko.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
von Anke