Freitag, 15. November 2019

- Champagner zum Geburtstag -

Eine langjährige, sehr liebe und ganz besondere Freundin von mir feiert einen runden Geburtstag. Für diesen Anlass habe ich wieder einmal einen meiner Lieblingsstempel hervorgeholt und diese Karte gemacht:


Der Stempel sieht im Original etwas anders aus: da tragen die beiden Hühner links ein Geschenk bzw. eine Torte mit Kerze über ihrem Kopf. Ich habe Geschenk und Torte beim Stempeln weggelassen und den Hühnern dafür eine Champagnerflasche in die Flügel gedrückt, schliesslich muss ein runder Geburtstag ja entsprechend gefeiert werden und das macht man am besten mit Champagner *grins*.
Die rechten Flügel dieser beiden Hühner habe ich nochmals extra abgestempelt, ausgeschnitten und mit 3D Pads passgenau aufgebracht, damit die Flasche richtig zwischen ihren Flügeln gehoben wird.

Bei meiner Halloweenkarte hatte ich der Katze ja eine grosse Flasche Wein in die Pfoten gedrückt und eigentlich wollte ich für die Hühner auch so eine Flasche ausstanzen. Aber die beiden sind zu schwach, um so eine grosse Flasche zu tragen, deshalb haben sie sich für eine kleinere entschieden *lach*. Schliesslich soll der Champagner ja auch heil beim Geburtstagskind ankommen.

Ich mag Stempel, die man "zweckentfremden" kann, auch wenn das Ausschneiden und Zusammensetzen diverser Teile immer einiges an "Schnibbelei" bedeutet. Aber für die liebe Freundin habe ich das sehr gerne gemacht.

Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:
Stempelgarten Challenge #86 - Lieblingsstempel 
Papercraft Challenge #50 - Geburtstage

3 Kommentare:

  1. Oh, ich liebe diese Hühnchen! Gefällt mir sehr gut! Schön, dass du bei der Papercraft Challenge mitmachst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola, ja, die Hühner sind echt der Hingucker und da verstehe ich, wenn diese zu den Lieblingsstempeln werden. So cool!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT Stempelgarten Challenge

    AntwortenLöschen
  3. GENIAL, GENIAL, GENIAL !!!

    Du bist eine Künstlerin im Zweckentfremden, zu herrlich wie Du diesen Stempel verändert hast, eine wundervolle Karte ist Dir so gelungen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.