Mittwoch, 30. Oktober 2019

- Happy Halloween -

Mit Halloween kann ich eigentlich gar nichts anfangen... was mich aber nicht daran gehindert hat, vor ein paar Jahren ein paar Penny Black Halloweenstempel zu kaufen - ganz einfach, weil sie mir gefallen haben.

Als ich gestern ein Prospekt im Briefkasten hatte, in dem eine Flasche spezieller Halloweenwein abgebildet war, kam mir ganz spontan eine Idee in den Sinn, diese Flasche "basteltechnisch" einzusetzen: ich habe mit einer Stanze aus schwarzem Cardstock eine Flasche ausgestanzt, Etikett und Korken aus dem Prospekt ausgeschnitten und auf die Flasche geklebt. Und "drumherum" habe ich dann eine kleine Halloweenszene gestaltet:


Mäuse, Katze und Huhn treffen sich, um gemeisam eine Halloweenparty zu veranstalten. Da es sicher eine lange Party wird, ist die Flasche Wein, die sie sich gönnen wollen, entsprechend gross *lach*. Damit die arme Katze die schwere Flasche nicht so weit tragen muss, treffen sie sich auf halbem Weg. Die Mäuse bringen Kürbislaternen mit, damit sie sich bei Dunkelheit nicht fürchten müssen und der Besen ist vielleicht hilfreich, um allfällige Gespenster zu verscheuchen "grins*.
Das Huhn scheint einem guten Schluck nicht abgeneigt, es grinst nämlich schon erwartungsvoll vor sich hin... Die Fledermäuse sind schon etwas früh dran, aber schliesslich wollen auch sie die Party nicht verpassen...

Die vier Freunde zieren nun unsere Küchentheke und bringen so doch ein bisschen "Halloweenstimmung" ins Haus.

Ich nehme damit an folgender Challenge teil:

Stempelgarten Challenge #85 - Halloween

2 Kommentare:

  1. Klasse, Carola, das ist eine gute Idee mit der Flasche, und deine drumherum gesponnene Geschichte hat mir auch Spaß gemacht!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für eine super schöne Idee, ich kann Dir nachfühlen, Halloween ist auch nicht gerade meins, aber Deine kleine Halloween-Szene.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und gratuliere zu den Top 3!
    Claudia
    DT Stempelgarten Challenge

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.