Mittwoch, 29. April 2020

- Ein kleiner blumiger Gruss -

Um in dieser ungewöhnlichen Zeit einen blumigen Gruss zu verschicken, habe ich diese Karte gemacht:


Das Motiv habe ich auf weissem Cardstock weiss embosst und danach den Hintergrund mit diversen Distress Kissen gewischt. Anschliessend habe ich mit einem trockenen Tuch über das embosste Motiv gewischt, damit die Blumen in weiss dann schön hervorkommen.

Inspiriert zu dieser Karte haben mich die vielen tollen Werke von diesem Blog. Ich wollte eigentlich schon lange einmal die "Resist Technik" ausprobieren, d.h. klar embossen und dann darüber wischen. Aus Versehen habe ich zum weissen Embossingpulver gegriffen, aber damit funktioniert die Technik auch. Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit meinem "Erstlingswerk" dieser Art.

Mit der Karte nehme ich an folgender Challenge teil:
Stempelgarten Challenge #91 - Blumenmeer

3 Kommentare:

  1. Was für ein wundervoller Blumengruß!
    Ein tolles Werk ist dir gelungen und die Farben sind ein TRAUM...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola, was für eine fröhliche Blumengrusskarte. Echt toll mit dem gewischten Hintergrund. Bitte entschuldige, den etwas späten Kommentar, da Dein Beitragskommentar im Spam gelandet ist.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT Stempelgarten Challenge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola

    Ich sehe gerade, dass es doch noch mit Deinem Beitrag bei der Stempelgarten Challenge geklappt hat. :-) Deine Karte ist wunderschön und die Kombination embosst/gewischt ist sehr effektvoll. Herzlichen Dank, dass Du an der Stempelgarten Challenge teilgenommen hast. Die neue Challenge für den Monat Mai heisst übrigens "Fantasy", vielleicht magst Du ja auch wieder mitmachen?

    Liebe Grüsse und bis bald
    Anja [DT Stempelgarten]
    P.S. Antwort auf Deine PM kommt noch.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.