Nach der Ferienzeit und der damit verbundenen "Stempelabstinenz" brauche ich immer ein Weilchen, bis ich wieder so richtig Lust auf's Stempeln habe. Im Moment habe ich z.B. noch gar keine Lust auf's Colorieren und auf das Gestalten von "aufwändigen" Karten.
Das ist aber weiter nicht schlimm, denn ich mag es bei Karten sowieso auch gerne schlicht und einfach und zwei solche Karten habe ich letzte Woche gemacht.
Die erste passte zur letzten Samstagsinspiration im Juli im Stempelhühnerhof. Das Thema lautete "HG = VG", das bedeutet Hintergrund = Vordergrund und damit war gemeint, dass für den Hintergrund der gleiche Stempel verwendet wird wie für das Hauptmotiv. Ich habe mich für einen Stempel von SU entschieden und diese Karte gemacht:
Stempel: SU
Stempelkissen: VersaMagic "Wheat" und "Sahara Sand"
Sonstiges: Cardstock, Halbperlen
Die zweite Karte war eine Geburtstagskarte, die ich letzte Woche verschickt habe. Sie ist auch sehr einfach gemacht, aber ich wollte ja vor allem, dass der schöne Spruch zur Geltung kommt und da braucht es meiner Meinung nach nicht viel "Schnickschnack".
Stempel: Heyda
Stempelkissen: VersaMagic "Sahara Sand"
Cuttlebug Prägefolder: "Argyle"
Stanzform: Spellbinders "Megabilities"
Sonstiges: Cardstock, Blümchen, Brads
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Super edel sehen die Karten aus. Toll!!!
AntwortenLöschenDu hattest mich nach den Blumen gefragt....dass sind die Retro-Flower-Stanzer (gibt es z.B. in der Stempeloase). Ich liebe diese Stanzer, hab sie in allen 3 Größen, allerdings günstig von einer Userin gekauft, die sie nicht mehr wollte.
Die sind aber wirklich zu empfehlen. Vor allem die Größe Mittel und Klein.
Liebe Grüße,
Nicole
Ich finde sie beide wunderschön! Braun ist sowieso klasse und sie sind echt toll gestaltet.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Tina
Mir gefallen beide Karte sehr gut. :)
AntwortenLöschenLG, Tina
Zwei wundervolle Karten liebe Carola, für Dich sind sie vielleicht schlicht, aber sie haben beide das gewisse Etwas, und das gibt ihnen den Reiz.
AntwortenLöschenLG
Anke
Liebe Carola,
AntwortenLöschenmit beiden Karten hast Du absolut meinen Geschmack getroffen! Ich finde solche Karten auch immer richtig klasse, weil es mir so eben viel besser gefällt, als wenn eine Karte zu überladen ist (was bei Dir ja sowieso nie der Fall ist!). Ich denke darin besteht auch gerade die Kunst, dass die Karte dann wirkt und nicht das 1000ste Blümchen, das drölfzigste Gebamsel etc. drauf muss *lach*.
Wirklich wunderschön! ...und ich kann mir Deine Karten sowieso immer wieder anschauen, weil sie zeitlos schön sind und keinem Trend hinterherlaufen :o)
Dir einen tollen Tag und bis bald,
liebste Grüße
Tanja
...und ich schon wieder :o)
AntwortenLöschenIch wusste, ich hatte etwas vergessen!
Das Papier, das ich für die Teekiste genommen habe, ist Zeichenpapier...also von einem Skizzenblock. Müsste es eigentlich im normalen Schreibwarenladen geben! Ich habe für die Box 120 g starkes Papier genommen, da die Box ja recht klein ist und man so bei den kleinen Teilen besser zurechtkommt. Als ich aber mal meine richtig große Box für die Stempelsets gemacht habe, ist mir das eingerissen und da hatte ich dann stärkes Papier genommen (ich meine so ca. 150 g bix 160g).
So, nun war es das aber von mir :o)
Deine VG=HG Karte gefällt mir sehr. Und bei der 2. Karte dachte ich wieder, daß ich den Prägefolder... wohl... naja, also... auch irgendwann haben müßte *hihi*
AntwortenLöschenWieder ganz wundervolle Karten, es muss ja nicht immer so aufwendig sein, etwas schlichter tuts eben auch - ich bin jedenfalls total begeistert!
AntwortenLöschenLiebe Grüße -
Annette
Die zweite Karte gehört mir und ich bin sehr stolz darauf.Cado du hast mal wieder meinen Geschmack getroffen.Herzlichen Dank dafür.Die erste Karte steht der zweiten natürlich in nix nach.Beide sind traumhaft!!
AntwortenLöschenBeide Karten sind ein Traum!!!
AntwortenLöschen