Freitag, 12. April 2019

- Die Hühner feiern Ostern -

In letzter Zeit habe ich aus Zeitgründen meist einfache Karten gemacht, bei denen relativ wenig oder gar nichts zu colorieren war. Nun hat es mich aber "gejuckt", wieder einmal eine kleine Szene zu gestalten und zwar mit meinen "Lieblingshühnern", die zusammen Ostern feiern wollen. Die beiden rechts sitzen mit ihren bunt gefärbten Eiern schon  gemütlich zusammen und plaudern, während die anderen etwas spät dran sind, weil sie ja erst noch die Eier färben mussten. Aber nun eilen sie im Sauseschritt zu den beiden anderen, damit die Hühnereierparty losgehen kann:


Geschlossen sieht die Karte übrigens so aus:


Zwischen dem linken, unbestempeltem Viertel und dem rechten unteren Teil mit dem Text habe ich bis zur Mitte eingeschnitten. Dann kann man zum Aufstellen der Karte diese beiden Teile übereinander klappen und so entsteht dann die oben gezeigte Karte. Zum Verschicken kann man alle Teile so zusammen klappen, dass nur ein Quadrat übrig bleibt.

Ich wollte die Karte eigentlich verschicken, aber das Ausschneiden der Hühner (vor allem der Hühnerbeine) sowie das Einsetzen der Eier sowie die ganze Gestaltung haben doch eine Weile gedauert, so dass ich die Karte nun für mich behalte und als Osterdekoration aufstelle. Wenn Ostern dann vorbei ist, kann ich sie platzsparend aufbewahren.

Eine solche Kartenform habe ich vor Jahren bei dieser Karte schon einmal angewandt und sie gefällt mir noch immer sehr gut. Wenn man dann mal weiss, wie man sie gestalten will, ist es auch sehr einfach.

Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:
bastel-traum Challenge #75 Ostern/Frühling
und
Stempelgarten Challenge #79 Ostern

2 Kommentare:

  1. Was für ein ungewöhnliches Design, mag es sehr... Muss ich auch mal ausprobieren.. Tolle Karte, lustige Images :) geniale Coloration...
    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Ute
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,

    was für ein herrliches Kunstwerk, wahnsinnig schön und genial gemacht. Die Form ist der Knaller und die Hühner immer wieder schön zu sehen.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.