Montag, 23. Mai 2016

- Penny Black zum Geburtstag -

Die Penny Black Stempel liebe ich nach wie vor und ich habe für dieses Jahr auch schon ein paar Weihnachtskarten damit gemacht, die ich Euch irgendwann später zeige. Aber auch für eine Geburtstagskarte habe ich wieder einmal einen älteren PB Stempel hervorgeholt und zwar den Stempel "Cheesecake Party", den ich einfach immer schön finde.

Bei meiner Karte habe ich zum ersten Mal auch die Technik "Camouflage Letters" angewandt. Dabei wird direkt aus dem gestempelten und in meinem Fall auch colorierten Motiv ein Wort ausgestanzt, anschliessend wird das gleiche Wort noch mehrmals aus Cardstock ausgestanzt. Die einzelnen Wörter werden dann aufeinander geklebt (das aus dem Motiv ausgestanzte Wort kommt zuoberst) und zuletzt kommt das "mehrlagige Wort" zurück in die Ausstanzung.

Auf der Karte sieht das dann so aus:

Stempel: Penny Black, Clearly Besotted
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen:  MFT "Die-Namics Inside and and Out Diagonal Stitched Rectangle STAX", Clearly Besotted  "Happy Word Die"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Wink of Stella, Stanzherzen

Hier noch eine Ansicht, bei der man das "erhöhte Wort" besser erkennen kann:


Es fiel mir ja nicht leicht, direkt in das colorierte Motiv zu stanzen und ich habe mir die Daumen gedrückt, dass alles gut geht *lach*. Die verwendete Wortstanze ist eher filigran und war nicht ganz leicht aus dem dicken Aquarellpapier zu lösen. Deshalb war ich froh, dass es ohne Beschädigung des Motivs geklappt hat und die Wirkung gefällt mir sehr gut. Aber wenn ich das wieder mache, suche ich mir der Einfachheit halber wohl eher eine breitere Stanze aus *grins*.

Kommentare:

  1. Eine super Idee und eine tolle Wiekung. Muss ich auch mal probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Karte ist super schön, genial mit der Stanze. Aber ich hätte auch gezittert ob es klappt, wäre zu schade um das toll colourierte Motiv.

    Schönen Abend. LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola, ich mag dieses Motiv, die Karte ist - wie immer - ein Traum -

    Herliche Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,

    eine traumhaft schöne Karte. Ich mag die Mäuschen so gerne, sie sind einfach zum Knuddeln. Und die Wirkung vom gestanzten "Happy" ist einfach gigantisch.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...