Samstag, 15. Oktober 2011

- Witchy Mouse meets Waltzingmouse -

Für die neue Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof gilt es, eine Karte zum Thema Halloween zu machen. Mir ist dazu als erstes in den Sinn gekommen, eine kleine Szene zu gestalten. Eine vage Idee hatte ich und als ich auf einer Blogrunde auf Nikis Blog "gelandet bin und diese Karte gesehen habe, wusste ich, wie ich meine Szene gestalten wollte, zumal ich die schönen "Hausstempel" von Waltzingmouse auch habe. Ich finde die Karte nämlich klasse, sowohl von den Farben als auch der Gestaltung her.
Da ich natürlich nicht einfach die Karte kopieren und "klauen" wollte, habe ich bei Niki nachgefragt, ob sie damit einverstanden ist, dass ich ihre tolle Karte als Basis für meine eigene Karte nehme. Sie war damit einverstanden und so konnte ich loslegen. Und das ist nun meine Halloweenkarte, bei der ich die "Witchy Mouse" von Penny Black mit Stempeln von Waltzingmouse zu einer Szene vereint habe:


















Stempel: Waltzingmouse, Penny Black, Hero Arts
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und Distress "Spiced Marmelade"
Coloration: Distress Ink Pads, Twinklings H2O
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, 3D Pads

Die Maus sowie den Kürbis vor dem Zaun habe ich mit 3D Pads aufgebracht. Für den Mond habe ich einen Kreis ausgeschnitten, mit Distress "Spiced Marmelade" eingefärbt, aufgeklebt und darauf dann die Fledermaus gestempelt. Die Fenster und Laternen habe ich mit Twinklings coloriert, aber das sieht man wohl wieder nicht so gut auf dem Foto.

Für einen Text habe ich keinen Platz gefunden. Auf dem Weg waren zu viele unterwegs, d.h. da war es zu eng *lach* und im Hintergrund fand ich einen Text auch nicht passend. Aber ich denke, es geht auch so.

And now I want to thank you, Niki, for your "green light" that I can use your wonderful Halloween card as a base for my own card. As I already wrote on your blog, I really like your card very, very much, both for the colours and the way you combined the different stamp sets to create that scene.

Kommentare:

  1. Ein megageniales Werk liebe Carola, so lasse ich mir Halloween gefallen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,

    deine Halloween-Karte ist super toll geworden! Du hast die Stempel sehr schön zu dieser kleinen Szene kombiniert und coloriert!

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, Du hast wieder eine perfekte und so tolle Szene gestempelt.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Was fuer eine schoene Halloweenszene! Gefaellt mir sehr gut :). LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total begeistert liebe Carola. Eine rundum gelungene Halloween-Karte.

    Herzliche Grüße in die Schweiz -

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Super Szene! Die Maus ist so niedlich und das Haus im Hintergrund passt klasse dazu...

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  7. Huuu, schaurig schööön! Die vielen Krähen find ich klasse. Ich hab jetzt selbst ein Spiel für mich draus gemacht, ob ich alle Krähen finde. :-) Wenn ich richtig geschaut hab, dann sind es 5.

    Wunderbar auch der Hintergrund, der Mond mit Fledermaus und natürlich das Haus!

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Und gleich nochmals dieses Haus! Diese Karte gefällt mir am Besten! Bin und bleibe eben PB-Fan!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Carola, die Karte ist wunderschön, die Szene ist perfekt, wunderbar coloriert- und ach, ich bin ja soooo glücklich, dass diese Karte nun mir gehört!!!!

    ...und diese Häuser sind ja einfach genial!!!!

    LG fixi

    AntwortenLöschen