Donnerstag, 3. März 2011

- Die Hühner haben renoviert -

Wer regelmässig meinen Blog besucht, kennt vermutlich die diversen Karten mit den zwei Hühnern. Im Oktober 2010 habe ich Euch hier einen Einblick ins Wohnzimmer der zwei Hühner gewährt. als sie gemütlich auf der Couch gesessen sind, geplaudert und ein Muffin gegessen haben.

Mittlerweile ist der Frühling näher gerückt und eigentlich wollten die Hühner im Februar mit ihrem Frühjahrsputz beginnen. Aber angesichts der nicht mehr ganz neuen Einrichtung haben sie kurzerhand beschlossen, zu renovieren: sie haben eine neue Tapete angebracht, der alte Teppich, auf dem sich immer so viel Staub angesammelt hat, wurde entsorgt und die Couch bekam einen neuen Überwurf. Es wurde auch ein neues Fenster eingebaut und passend zum Couchüberwurf ein Vorhang genäht. Und weil danach immer noch Stoff übrig war, wurde die Stehlampe auch neu "eingekleidet". Das Bild haben die Hühner auf die Seite gelegt und für die nächste Zeit durch ein neues ersetzt.

Auch bei diesem Treffen sind die Hühner natürlich nicht nur einfach zum Plaudern zusammen gesessen. Da ihre Renovation rechtzeitig zum Valentinstag fertig war, haben sie rot verpackte Schokoladenherzen ausgetauscht, es sich wieder auf der Couch bequem gemacht und über "Gott und die Welt" diskutiert *grins*.

Und nun wollt Ihr doch sicher wissen, wie es jetzt bei den Hühnern aussieht? Also, hier kommt das neue Wohnzimmer:



Stempel: Penny Black, Magnolia, Molly Blooms, Alota Rubber Stamps, Clear Dollar Stamps, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock, Aquarellpapier, Countryside Papier, Papier von Magnolia, Brad, 3D Pads

Diese Karte passt auch zur laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof, denn dort lautet das Thema "paper piecing".

Bald schon ist Ostern und ich bin bereits am Überlegen, was die Hühner dort wohl machen werden *lach*.

Kommentare:

  1. Hallo Carola,
    die Karte ist der absolute Oberknaller,total genial und die "Erklärung" dazu wirklich süß.
    Bin ja mal auf die Osterkarte gespannt.*hihi*
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das hast du supernett in eine Geschichte verpackt! Freu mich schon auf die Fortsetzung...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,

    die Karte ist wirklich der Oberhammer, einfach nur genial. Allein dass du sämtliche passende Stempel hast finde ich Klasse - ich bin jedenfalls total beeindruckt!!!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende -

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Juhu,

    deine Karte ist der Absolute Knaller!
    Ich finde sie nuuuuuuuuuuuuur Genial!!!

    GLG Melli

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie nett es bei den Hühnern nun ausschaut. Sehr tolle Karte! Genial.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. HaHa, herrlich diese Hühner, ganz klasse!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiebe Deine Hühnergeschichten und die dazu passenden Karten. OK, eigentlich ist es eher anders herum, aber egal, ich liebe sie. Auf die Osterszene bin ich schon gespannt. Vielleicht wandeln sie ja nach Eiern suchend durch einen Garten, Wald oder asiatischen Garten, hihi...

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. GENIAL liebe Carola Deine Hühnerszenen und die passenden Geschichten dazu sind zu schön, gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen