Dienstag, 26. April 2016

- Zwei Paperbag Karten zur Hochzeit -

Von der lieben Cudy habe ich zu Ostern diese tolle Karte bekommen und weil sie mir so gut gefallen hat, habe ich beschlossen, so eine Paperbag Karte auch einmal zu versuchen.

Für zwei Hochzeiten habe ich Karten gemacht und für diesen speziellen Anlass fand ich diese Kartenform sehr gut geeignet. Im Gegensatz zu Cudy habe ich die Papiertüten allerdings nicht selbst gefaltet, sondern fertige Tüten verwendet, das ging schneller *grins*. Für beide Karten habe ich das Stempelset "Love Blossom" von Clearly Besotted Stamps verwendet, welches mittlerweile nicht mehr erhältlich ist.

Die erste Karte war für die Hochzeit der Tochter von langjährigen belgischen Freunden. Das Brautpaar hatte verschiedene Farben für die Kleidung der Gäste gewünscht. Da wir aus diversen Gründen leider nicht an der Hochzeit teilnehmen konnten, habe ich die Farben dafür auf der Karte "verewigt" und so sieht die Karte in geschlossenem Zustand aus:

Stempel: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: SU "Kirschblüte", SU "Wildleder" und SU "Marine"
Stanzformen: Clearly Besotted "Love Blossom die" und Impression Obsession "Birds"
Sonstiges: Cardstock, Papiertüte, Band, 3D Pads, "Tupfen" mit dem Perlenpen

Aufgeklappt sieht die Karte so aus: die Glückwünsche habe ich auf die Karte mit dem Tab geschrieben. Sie wird im Innern der Tüte "versteckt" und kann dann am Tab leicht herausgezogen werden.


Prägefolder: Darice "Chery Blossom"
Stanzform: MFT "Die-Namics Die Stitched Ovals STAX", SU "Round tab punch"

Auf die Rückseite habe ich nur einen Halbkreis geklebt, unter dem das Band befestigt ist. Das Band war farblich nicht ganz passend, aber ich hatte leider nichts anderes zur Hand und keine Zeit mehr, ein neues zu kaufen.

Die zweite Karte war für die Hochzeit einer lieben Freundin. Ich habe sie gleich wie die erste Karte gestaltet, lediglich in anderen Farben und mit anderen Textstempeln. Alle anderen "Zustaten" sind identisch. Allerdings habe ich total vergessen, auch auf diese Karte noch kleine "Tupfen" mit dem Perlenpen zu setzen, das wollte ich eigentlich auch machen...

Stempel: Artemio

Stempel: SU

Kommentare:

  1. Liebe Carola
    Wow! Die Paperbag-Karten sind so schön geworden! Die gefallen mir sehr gut! Diese 2 Vögelchen sind ja süss... Die Kirschblüten gefallen mir sehr gut... die sind ja total in! Der passende Prägefolder ist auch so toll! Herzlichen Dank auch für's verlinken... ;o)
    Liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,
    beide Karten sind traumhaft schön! Rein von der Farbzusammenstellung gefällt mir die zweite Karte ein kleines bisschen besser, da sie durch das hellere Blau etwas zarter wirkt. Ich bin sicher, beide Brautpaare haben sich sehr über diese individuellen Karten gefreut.
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, so eine Art Büchle draus zu machen. Das Schleifenband gibt dem Ganzen einen edlen Touch.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,

    diese beiden Karten habe ich ja schon ausgiebig im Forum bewundert, und es freut mich sehr, sie auch hier wieder zu sehen. Da kann ich nur sagen: ZAUBERHAFTE WERKE !!!

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola, traumhaft, zauberhaft, ich finde die Werke genial schön!

    Herzliche Grüße von

    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...