Sonntag, 11. Mai 2014

- Zur Geburt von Emma -

Nach Mia gab es erneut ein Mädchen im Stempelhühnerhof und auch zur Geburt von Emma habe ich eine Karte gemacht, wieder mit einem Motiv von Lily of the Valley. Ich wollte eigentlich alles colorieren, aber irgendwie wusste ich dieses Mal nicht, welche Farben ich wählen soll. So habe ich mich kurzerhand für "paper piecing" entschieden und da war mir schnell klar, dass die Bettwäsche rosa sein muss *lach*. Das ganze "Geschnibbel" und Aufkleben hat zwar eine Weile gedauert und "nur" mit Colorieren wäre die Karte sicher um einiges schneller gewesen - aber es hat mir grossen Spass gemacht, die Karte zu gestalten und die Eltern der kleinen Emma haben sich auch sehr darüber gefreut.

Und ich bin auch sehr mit meiner Karte zufrieden:















Stempel: LOTV, SU
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und SU "Wildleder"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen: SU  Framelits "Famose Fähnchen", Quickutz "Nesting Flowers", Cuttlebug "Snowflake #2" sowie Martha Stewart "Lace Heart" (für das kleine rosafarbene Herz)
Stanzalphabet: Quickutz "Phoebe SkinniMini"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Designpapier

Das Mobile besteht ursprünglich eigentlich aus Sonne, Mond und Sterne, wie man bei dieser Karte sehen kann. Ich habe diese Motive aber beim Stempeln weggelassen und durch gestanzte Sterne und Herzen ersetzt.

Die Karte passt auch zur aktuellen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof mit dem Thema "Bingo". Es geht darum, drei Sachen in einer Reihe auszuwählen (vertikal, horizontal oder diagonal) und diese auf der Karte unterzubringen. Die Vorgabe sieht so aus:












Ich habe für meine Karte die mittlere horizontale Reihe gewählt.

Noch einen schönen Sonntag Euch allen und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Die ist einfach zuckersüss!!!!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola, hab vielen Dank für deine wunderbare Karte und dass du an mich gedacht hast. Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist einfach entzückend und was für eine tolle Idee das Bettzeug mit Designpapier zu machen. Wirklich traumhaft schön!!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola
    Diese Variante gefällt mir auch sehr gut! Tolle Baby-Karten hast Du gezaubert!
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,

    Deine Karte für Emma schaut traumhaft schön aus, es gibt so viel zu entdecken und die Idee, die Bettwäsche mit Designpapier zu gestalten ist genial. Perfekt umgesetzt, das liegt Dir total, also wirkt so schön harmonisch.

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola, das Motiv ist ja sooo herzig, die gesamte Gestaltung absolut Klasse, ich bin wieder schwer begeistert!!!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola, diese Karte ist ein absoluter Hit! Ich bewundere deine Ausdauer beim Schnippeln! Die Herzen als Mobile runden den Eindruck einer richtig suessen Maedchenkarte super ab!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...