Dienstag, 25. März 2014

- Verpackung für Rubbellose -

Ein langjähriges Mitglied des örtlichen Frauenvereins ist im Februar aus dem Vorstand ausgetreten. Wie es bei einem solchen Anlass mittlerweile üblich ist, bekommt dieses Mitglied zum Abschied ein Geschenk in Form von Glückslosen.
 
Bei der Post oder am Kiosk gibt es ganz viele solcher Glückslose in verschiedenen Varianten und man kann mit ihnen Geld oder Sachpreise gewinnen.Von solchen Losen hat die Beschenkte nun einen ganzen Korb voll bekommen - wobei natürlich keine Garantie dabei ist, dass sie auch was gewinnt, dazu braucht es halt eben Glück.


Alle, die an der Aktion mitmachen möchten, kaufen solche Lose und legen sie dann in den Korb. Ich habe z.B. mehrere Rubbellose gekauft. Auf jedem Los sind drei Felder zum Aufrubbeln und wenn dreimal der gleiche Betrag erscheint, dann gewinnt man genau diesen Betrag.  Es gibt z.B. auch Lose, mit denen man im besten Fall 1 Million Franken gewinnen kann.

Für meine Rubbellose habe ich eine Verpackung und ein passendes Tag gebastelt:
















Stempel: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und "Smokey Gray" sowie SU "Senfgelb"
Stanzform: kesi' art Métaliks "Encoches"
Sonstiges: Cardstock, Twine, Filzstift

Die Idee für die Anordnung der Pusteblumen habe ich vom letzten Foto von diesem Post. Das dort gezeigte Tag und die Karte habe ich auch "in natura" vorliegen, denn Stephanie Wincott, die Inhaberin von Clearly Besotted Stamps, hatte die beiden Teile der Bestellung beigelegt.

Kommentare:

  1. Liebe Carola, das ist eine sehr süße Geschenkidee und eine sehr hübsche Verpackung.
    Ganz liebe Grüße Tina
    Schön, daß Du dich über meine verspätete Post gefreut hast.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola
    Ein so schönes Set! Es passt perfekt zu den Losen die Du verschenkst! Dieses Stempelset ist einfach fantastisch! Und es ist gerade unterwegs auf dem Weg zu mir... Ich hatte es immer verpasst...
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,

    ich habe Dein Set ja schon im Forum bewundert, es ist ein Traum und passt perfekt zu den Losen. Diese Stempel sind schon sehr verlockend.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hi Carola
    Das ist ein absolut bezauberndes Set und eine tolle Verpackungsidee für die Glückslose! Ich speichere mir diese Idee gleich mal gedanklich für Ostern ab, da mein Mann und ich uns eher weniger Süsses schenken, da sind die Glückslose eine super Alternative und wenn wir Glück haben, haben wir sogar beide was davon. :-))

    Das Pusteblümchen finde ich mega hübsch. Vielleicht hüpf ich bald mal wieder zu Clearly Besotted rüber. ;-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,

    dass sieht ja einfach nur traumhaft schön aus, ich bin total begeistert, bitte mehr davon!!!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carola
    Sorry für die späte Antwort... Manchmal geht alles drunter und drüber... Das weisse Papier habe ich von einer Kollegin die in einer Druckerei arbeitet... Sie haben immer mal weider irgendwelche Reste... und ich nehme sie natürlich mit Handkuss :o)
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen