Sonntag, 31. Juli 2011

- Grau-rosa -

Diese Farbkombination war das Thema der letzten Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Ich habe vor kurzem schon eine Karte in diesen Farben gemacht, da mir die Kombination sehr gut gefällt. Und wie bei dieser Karte bin ich auch bei meiner neuesten Karte wieder bei den Stempeln von Waltzingmouse "gelandet":



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Memento "Rose Bud" und "London Fog"
Sonstiges: Cardstock, Karteikarte, Halbperlen

Nach 2 Wochen Urlaub hat uns nun der ganz normale Alltag wieder. Aber wir gehen es jetzt erst einmal gemütlich an, damit die Erholung noch ein Weilchen andauert. Da wir morgen hier Nationalfeiertag haben, gibt das ein schönes verlängertes Wochenende.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Freitag, 8. Juli 2011

- Magnolia trifft Waltzingmouse -

Von der lieben Beate habe ich dieses Jahr zum Geburtstag einen schönen Stempel von Magnolia geschenkt bekommen und zwar die japanische Tilda. Der Stempel lag schon länger auf dem Schreibtisch herum, damit er endlich eingeweiht wird, irgendwann habe ich ihn dann auch auf Aquarellpapier abgestempelt - und dann wusste ich nicht, was ich nun weiter damit machen soll, da ich - zumindest von Magnolia - nichts an "asiatischem Zubehör" habe. Aber dann kam mir mein Set "Asian Gardens" von Waltzingmouse in den Sinn und plötzlich war es ganz einfach, um das Motiv herum meine Karte zu gestalten.

Et voilà, da ist meine Kombination aus Magnolia und Waltzingmouse:



Stempel: Magnolia, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" sowie Distress Ink "Tattered Rose" und "Aged Mahogany"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, 3D Pads

Die Blütenstempel habe ich zuerst einmal direkt auf das Aquarellpapier gestempelt, dann alle ein zweites Mal abgestempelt, ausgeschnitten und mit 3D Pads auf das "Grundmotiv" aufgebracht, damit sie schön "plastisch" wirken. Und ich glaube, man kann es auf der Karte auch ein bisschen erkennen.

Ich muss sagen, mir gefällt meine Kombination sehr gut und ich bin froh, habe ich nun endlich Beates Geschenk eingeweiht.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und allen, die bereits Ferien haben, wünsche ich erholsame Tage.

Dienstag, 5. Juli 2011

- Waltzingmouse Sketch #54 -

Auch diese Woche gibt es natürlich wieder eine neue Waltzingmouse Sketch Challenge und ich habe dazu auch eine Karte gemacht. / This week there is, of course, a new Waltzingmouse Sketch Challenge and I again made a card for it.

Dies ist der Sketch / This is the sketch:


Und dies ist meine Karte / And this is my card:



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Memento "Rose Bud" und "London Fog"
Sonstiges: Cardstock, Karteikarte, Band, Knöpfe, Halbperle, 3D Pads

Das Band hat eigentlich die gleiche Farbe wie der Schriftzug, auch wenn es auf dem Foto dunkler aussieht. / Actually, the ribbon has the same colour as the sentiment, even though on the photo it looks as if it is of darker colour.

Montag, 4. Juli 2011

- Nochmals sommerlich -

Im Sommer finden ja auch oft Feste statt und passend dazu habe ich nochmals eine sommerliche Karte gemacht, welche auch wieder zur laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof passt. Inspiriert dazu wurde ich von dieser schönen Karte von Silke.



Stempel: Penny Black, Hero Arts
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen: Martha Stewart "Grass" und "3-in-1-Butterfly"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, 3D-Pads

Habt einen schönen Tag und eine gute Woche!

Samstag, 2. Juli 2011

- Etwas zum Abkühlen -

Für alle, denen es - wie mir - im Sommer manchmal zu heiss ist, habe ich heute zwei lustige Schneemänner, die vielleicht schon allein beim Anschauen für etwas Abkühlung sorgen *lach*. Die beiden Stempel habe ich für diese Karte das erste Mal benutzt und diese Schneemänner gefallen mir sehr gut.

Hier kommt nun der erste:



Und hier ist der zweite:



Stempel: Whipper Snapper, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads, Twinklings H2O
Cuttlebug Prägefolder: "Snowflakes"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Pastellpapier "Velour", Snow Marker, Knöpfe

Mit diesen Karten habe ich meine Weihnachtskarten für dieses Jahr um zwei erhöht und ich "liege gut im Rennen". Das heisst, ich werde im Dezember wohl keinen "Weihnachtskartenstress" haben, da ich das Jahr durch immer schon welche mache und die Aktion "Weihnachten das ganze Jahr" im Stempelhühnerhof hat sich für mich wirklich bewährt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...