Dienstag, 1. November 2011

- Center Step Card -

Die Aufgabe der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof ist eine "technische" Karte und zwar die sogenannte "Center Step Card" oder "Front Panel Stair-Step Card", wie sie auch genannt wird. Ich mag spezielle Kartenformen sehr gerne und so habe ich mich auch an diese Karte "gewagt". Eine tolle deutsche Anleitung findet man hier, eine englische Anleitung mit Video gibt es hier. Ich dachte zuerst, das sei sehr kompliziert, ist es aber gar nicht. Den "Rohling" hatte ich ziemlich schnell, für die Gestaltung brauchte ich dann doch ein bisschen länger, bis ich endlich wusste, wie die Karte aussehen soll.

Da ich es immer relativ einfach und schlicht mag, habe ich mich auch bei dieser Kartenform daran gehalten und eine einfache winterliche Karte gemacht. Zum Einsatz kam wieder einmal mein Lieblingsschneemann von Penny Black, begleitet von neuen Stempeln von Waltzingmouse:


















Stempel: Penny Black, Waltzingmouse, Hampton Art
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und Distress Ink "Faded Jeans"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock

Wenn die Karte steht, sieht man auch die Innenseite, daher habe ich diese auch gestaltet und zwar ganz einfach mit den "Norwegermustern" von Waltzingmouse. Ich mag dieses Stempelset sehr gerne und es ist derzeit mein Lieblingsset, da man die verschiedenen Mustern so toll kombinieren kann:

















Falls ich die Karte verschicke, werde ich wohl ein Spellbinder Label mit meinem Text auf die Rückseite kleben. Aber es kann auch gut sein, dass ich sie für uns behalte und als winterliche Dekoration aufstelle.

Kommentare:

  1. Oh Carola,die Karte sieht wunderschön aus.Mit dem norwegischen Muster habe ich auch schon geliebäugelt.*hihi* Ich glaube,ich würde die Karte auch als Deko behalten,so schön wie die ist.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Schneemann von Penny Black ist auch mein Lieblings-Schneemann- seit Jahren :)))
    Die Karte ist toll geworden. Ich habe mich sehr schwer damit getan, Deine Gestaltung finde ich prima. Und braun+blau, da hatten wir heute die selbe Idee :)
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, wundervoll! Carola, das ist ein Traum!

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Z*A*U*B*E*R*H*A*F*T liebe Carola,

    der Schneemann ist total knuffig und dieses Norwegermuster von WM sehr, sehr verlockend. Überhaupt kann ich sehr gut verstehen, dass dieses Set Dein Lieblingsset ist.

    Und auch die Farben gefallen mir wahnsinnig gut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön liebe Carola, das Motiv mag ich total gern und du hast es einfach nur genial umgesetzt!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Diese CenterStepCard mit dem sooo netten Schneemann ist einfach super schoen! sowohl in Technik als auch in Ausfuehrung!

    AntwortenLöschen
  7. Bin über einen anderen Blog heute hier gelandet und habe solch schöne Sachen entdeckt, wie diese knuffige Karte. Wunderschön gewerkelt.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen