Donnerstag, 21. April 2011

- Frohe Ostern -

Ostern ist das Thema der aktuellen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Genauer gesagt, sollte man den ersten Gedanken, der einem zu Ostern in den Sinn kommt, aufschreiben und dazu eine Karte machen.

Mein erster Gedanke zum Thema Ostern war "Ostereier" und zwar keine aus Schokolade (obwohl ich die auch gerne mag), sondern die bunt gefärbten, die den Ostertisch schmücken. Nach den Eiern habe ich dann an die Eierlieferanten, sprich (hoffentlich) glückliche Hühner, gedacht. Und ich verbinde frühlingshaftes Wetter mit Ostern, d.h. man kann draussen im Freien sitzen und einfach mal das Nichtstun geniessen.

Dementsprechend habe ich eine Karte gemacht und zwar wieder einmal eine Treppenkarte. Und ich habe zum ersten Mal den Hühnerstempel so verwendet, wie er ist, d.h. die Hühner mit Ostereiern zwischen ihren Flügeln. Bisher habe ich den Stempel ja immer "zweckentfremdet" und den Hühnern alles Mögliche - von der Kaffeetasse bis zum Schokoladenherz - in die Flügel gedrückt *grins*.



Stempel: Penny Black, Hero Arts, Magnolia
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und "Vintage Sepia" sowie Memento "Summer Sky"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzalphabet: Quickutz "Phoebe Skini Minni"
Stanzform: Quickutz "Daisies"
Sonstiges: Cardstock

Ich wünsche Euch schon jetzt schöne Ostern und hoffe, dass Euch der Osterhase ein paar Leckereien bringt *lach*.

Kommentare:

  1. Soooo süß!!!

    Ich liebe deine Szene-Karten.


    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Oster-Treppenkarte und wieso nicht den Stempel auch mal im Orginal lassen, sehr, sehr schön gestaltet.

    Liebe Carola,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest.

    Genießen wir den herrlichen Sonnenschein.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. schöne Scene, ja der Stempel ist einfach Klasse und die KARTE auch....

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Karte hast Du wieder gewerkelt und die Hühner in dieser Version sind total schön.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Osterfest.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro, auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest mit deinen Lieben. Leider ist diese Tage doch ein bisschen Stress, aber trotzdem ist es schön und wir haben tolles Wetter.
    Liebe Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Szene-Karte! Ich mag Deine Hühner-Szenen eh besonders gerne!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karte, die Hühner sind ja süß!!

    lg Dani

    AntwortenLöschen