Sonntag, 10. April 2011

- Ein Fahrzeug der besonderen Art -

Da ich derzeit in Sachen Stempeln nichts Neues zu zeigen habe, zeige ich Euch heute einmal etwas ganz anderes und zwar das Lieblingsfahrzeug meines Mannes. Er hat es sich letzten Sommer gekauft, um damit zur Arbeit zu fahren. Es ist zwar kein Ferrari und es fährt auch nicht so schnell, aber es kommt auch aus Italien, genauer gesagt aus Imola, ist klein und handlich und ist eigentlich gar kein Auto.
Was soll es denn dann sein, werdet Ihr Euch fragen? Die Antwort ist einfach: Es zählt zur Kategorie "Leichtfahrzeug" und das Besondere daran ist, dass es nicht mit Benzin fährt, sondern mit Strom, denn es ist ein Elektrofahrzeug der Marke Tazzari.


Das Bild wurde ein paar Meter von unserem Haus entfernt aufgenommen.

Umgerechnet auf 100 km braucht der Tazzari 1,3 Liter Benzin, kann 100 km/h fahren und kommt mit einer Ladung 120 km weit. Es ist somit also das ideale Fahrzeug für meinen Mann, um damit täglich zur Arbeit zu fahren. Mittlerweile hat er bereits über 10'000 km zurückgelegt und dafür hat er Strom für ca. 180 € gebraucht, das ist ja wirklich ein "Klacks".

Ich bin auch schon mit dem Tazzari gefahren und muss gestehen, es macht Spass, vor allem, wenn man die z.T. verwunderten Gesichter der Leute sieht, die nicht wissen, was da so lautlos vorbeirollt *grins*.

Nun wünsche ich Euch einen schönen und sonnigen Sonntag! Bei uns ist für Dienstag eine Kaltfront mit Schnee oberhalb 600 m angesagt, das nenne ich also wahres Aprilwetter.

Kommentare:

  1. Was für ein knuddeliger Flitzer, der würde mir auch gefallen, zumal mein Auto auch rot ist!

    Eine phantastische Aussicht übrigens, total beneidenswert liebe Carola.

    Danke für's Zeigen und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir -

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. na bitte, Loesungen sind vorhanden - toll umweltfreundlich, billiger und auch noch geraeuscharm, was will man mehr - GANZ TOLL, dass ihr die Loesung gefunden und angenommen habt!!! Hut ab!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Auto ist ja klasse! Ich kann mich Antje nur anschließen.
    Wir haben nun seit fast einem Jahr gar kein Auto mehr und sind für die paar Male, die wir eins benötigen, Mitglied bei Stadtmobil, wo wir uns sehr kostengünstig eins leihen können. Das ist perfekt und man spart wahnsinnig viel Geld.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen