Freitag, 19. November 2010

- Weihnachtskarten mit Penny Black -

Da ich im Moment gerade nichts Neues für Euch habe, möchte ich Euch ein paar meiner Weihnachtskarten zeigen, die ich das Jahr durch gemacht habe.

Beginnen möchte ich mit ein paar Karten mit Penny Black Motiven, die ich nach wie vor sehr gerne mag. Die Karten sind alle sehr schlicht gehalten: ein Motiv, ein Schriftzug, ein geprägter Rahmen, zwei Lagen Cardstock - fertig. Die Karten waren sehr schnell fertig und ich finde, die Penny Black Motive passen gut zu dieser Art Karten.

Den Anfang macht dieser süsse Schneemann:



Stempel: Penny Black, Stampendous
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pad
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles

Dann kommt die Schneemannfamilie:



Stempel: Penny Black, Stampingduck
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pad
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles

Bei der nachfolgenden Karte habe ich einen neuen Stempel eingeweiht. Mir gefällt das fröhliche Trio sehr gut:



Stempel: Penny Black, Stampingduck
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink pads, Twinklings H2O
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock

Eine Ente habe ich auch noch:



Stempel: Penny Black, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles

Und zu guter Letzt singen ein paar Mäuse noch ein Weihnachtslied. Dieser kleine Clearstamp ist hinsichtlich Coloration immer eine Herausforderung, aber er gefällt mir ganz gut und es wäre doch schade, wenn er nicht zum Einsatz gekommen wäre:



Stempel: Penny Black, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles

Bis ich Euch weitere Weihnachtskarten zeigen werde, überlege ich mir schon einmal, an wen ich diese dann verschicken werde...

Und Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Carola,

    die sind ja einfach wieder umwerfend schön geworden! Ich bin total begeistert. Die Schlichtheit besticht total und deine Colorationen sind ja wahnsinnig schön. Ich wüßte jetzt nicht welche Karte mir am Besten gefällt, durch die Bank weg einfach nur Klasse!

    Herzliche Grüße in die Schweiz und ein schönes Wochenende wünsche ich dir -

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mir gefallen deine Karten alle durchweg sehr gut! Du zeigst, das niedlich nicht gleichzeitig immer überladen und verspielt sein muss und läßt die tollen Motive für sich wirken.
    Ganz ganz toll!
    LG,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du eine wunderschöne Weihnachtskollektion geschaffen. Hier werden die Motive nicht durch viel Schnickschnack übertüncht! Ich hoffe, Du zeigst uns noch mehr in der Art ;-)))

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Carola, da ist ja eine Karte schöner als die andere. Bei diesen süßen Motiven ist die klare Gestaltung perfekt, die brauchen nicht mehr und wirken von ganz alleine, zudem hast Du sie wunderbar coloriert. Mein Favorit ist die letzte mit den Sängern, da gefällt mir die geschwungene Schrift über dem Motiv mit den Sternen so gut.

    Hab ein wunderschönes Wochenende. Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carola, alle Weihnachtskarten sehen sehr schön aus. Der geprägte Rand gefällt mir besonders gut und der "Clean and simple" Style passt super.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind so cool. So wunderbar schlicht und edel. Die Idee muss ich mir merken. Klasse.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola,

    Deine Weihnachtskarten schauen alle wunderschön aus, Deine Gestaltung ist perfekt.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola,

    recht herzlichen Dank für Deine traumhaft schöne Karte, die Schneemannfamilie ist total knuffig, und ich habe mich riesig über Deine liebe Post gefreut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen