Donnerstag, 22. April 2010

- Schürzenkarte mit Tilda -

Bei der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof lautet das Thema "Ungewöhnliche Kartenform", d.h. alles, nur kein Rechteck.

Auf dem Blog von Funny habe ich vor langer Zeit mal eine Karte in Schürzenform gesehen. Sie hatte mir auch gesagt, von wo man die Vorlage bekommen kann, aber das habe ich mir nicht notiert und ich war ehrlich gesagt zu faul, das herauszusuchen... Die Kartenform hat mir aber sehr gut gefallen und so habe ich anhand meiner eigenen Schürze so eine Form "nachgebaut" und als Karte für die SI gestaltet.
Meine eigene Schürze hat keine Tasche, aber ich wollte auf der Karte irgendwo noch einen Text anbringen und da erschien mir eine Tasche ideal.



Mona hatte mal die tolle Idee, aus dem Seitentäschchen einer Tasche ein Babyfläschen herausschauen zu lassen und diese Idee habe ich für Tildas Küchenutensilien übernommen - auch wenn in einer Schürzentasche sicher nie ein Nudelholz oder ein grosser Kochlöffel zu finden ist *lach*.

Die seitlichen Bänder sind übrigens so lange, dass ich sie - wie bei meiner eigenen Schürze - hinten binden kann.


Stempel: Magnolia, heidi grace designs
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und VersaMagic "Jumbo Java"
Coloration: Distress Ink Pads
Cuttlebug Prägefolder: "Roses"
Sonstiges: Knöpfe, Band, weisser Lackstift

Kommentare:

  1. Carola, Dein Schürzchen ist spitze!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, was für ein Traum!!!!!! Die Karte sieht hammerstark aus. Die Idee muss ich mir einfach merken. Die Farben und die Motive sind auch super. Genial!!!!!!!


    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. WOW, die Karte ist total klasse geworden! Eine tolle Idee!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh Carola was für eine zauberhafte Schürzenkarte, ich bin total begeistert, und muss mir immer wieder die vielen liebevollen Details anschauen. Ein grandioses WERK !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. liebe carola ist das zucker süss!!! richtig toll geworden
    ich wünsche dir einen schönen sonntag
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carola,

    Deine Karte ist echt der Oberhammer, super, super schön!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro, ich finde die Kartenform echt toll. Vor allem hast Du sie wunderschön gestaltet...eine wunderschöne Karte. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  8. ich finde die karte so wundervoll!
    und so sauber gearbeitet.
    einfach super schön :)

    lg doreen

    AntwortenLöschen
  9. Total klasse geworden Carola! Die Schuerze ist ein super Idee und die Tasche davon zu fuellen einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Auf dem Hühnerhof hatte ich sie ja schon bewundert und nun muss ich hier doch auch noch meinen Senf dazu abgeben. *lach*

    Also ich finde diese Karte einfach megagenial! Im Web ist mir diese Kartenform schon des öfteren begegnet, aber so wundervoll gestaltet war sie nie! Die Küchenutensilien in der Schürzentasche schauen toll aus, auch wenn sie in der Realität nicht ganz reinpassen würden, aber was entspricht bei Magnolia-Stempeln schon der Realität.? ;-) Die Tilda mit Kopftuch hast Du super ausgewählt, denn ihr traut man auch zu, dass sie eine Schürze trägt. :-))

    Eine rundum gelungene aussergewöhnliche Karte!

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Na das ist ja mal eine tolle Idee! Muss ich mir unbedingt merken. Toll geworden.

    Liebe Grüße, Yvonne.

    AntwortenLöschen
  12. *umfall* *Luft hole* *wieder ins Kissen sinke*
    Mensch Carola, da ist Dir ja ein Meisterstück gelungen. Die Karte gefällt mir soooo so so so gut! Die Tilda mit ihrem Kopftuch mag ich eh so gerne und wie die Utensilien aus der Schürzentasche herausgucken, die Farben, die geprägte Schürze und die winzigen Knöpfchen... nein also ich kann mich an der Karte wirklich nicht satt sehen, die ist oberhammermegagenial geworden!!!

    LG, Dagi

    AntwortenLöschen