Sonntag, 14. Juni 2009

- Bestempelte Espressotasse -

Neben dem Stempeln mache ich zwischendurch auch noch Porzellanmalerei. Bisher habe ich meistens Tassen nach Vorlagen aus Büchern gemacht und sie dann verschenkt. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte auch einmal etwas für uns machen und gleichzeitig wollte ich endlich das Stempeln auf Porzellan ausprobieren, an das ich mich bisher noch nicht gewagt hatte. Es war nicht ganz einfach, auf die Rundung der Tasse zu stempeln. Aber nach mehreren Fehlversuchen hat es dann doch geklappt und hier ist meine weihnachtliche Espressotasse mit passendem Unterteller:



Auf der Rückseite habe ich auch noch ein bisschen was gestempelt, damit sie nicht so "nackt" aussieht:



Auf dem Unterteller habe ich die verschiedenen Sternchen von der Tasse wiederholt:



Und so sieht das komplette Set aus:



Jetzt muss ich noch eine zweite weihnachtliche Tasse machen, damit mein Mann und ich in der Weihnachtszeit unseren Espresso aus den selbstbemalten Tassen geniessen können.

Stempel: Penny Black, Sugar Nellie
Stempelkissen: StazOn "Jet Black"
Coloration: Porzellan- und Keramikfarben von Marabu

Kommentare:

  1. total schön geworden und so ordentlich gearbeitet

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial ist das denn!Deine Mehrfachversuche haben sich definitiv gelohnt. Das sieht klasse aus!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut! Welches Stempelkissen nimmst du dafür und was braucht man noch, damit es haltbar wird?

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte jetzt so zu dir rüberkommen und dir die Tasse klauen.;) Ist die schööööööööön!!!!

    Eine tolle Idee und super umgesetzt. Grandios!!!

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh Carola diese Tasse ist ja zzzzuuuuu schön geworden, ich bin total begeistert.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. die sieht richtig klasse aus... würde mich auch interessieren wie das funktioniert wegen der Haltbarkeit....

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Carola!

    Wow, Deine Espressotassen-Set sieht klasse aus! Eine super Idee! Ich ärgere mich gerade ein bisschen, dass ich meine Porzellanfarben vor einem Weilchen aussortiert hab. :-( Hast Du einen Trick, wie man die Rundung sauber gestempelt bekommt?

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Carola

    Dein Espressotassen-Set finde ich klasse! Das Stempeln auf der Tasse ist Dir trotz Rundung super sauber gelungen. Hast Du einen Trick? Ich ärgere mich gerade ein bisschen, dass ich meine Porzellanfarben aussortiert habe. :-( Ich bin schon auf die zweite Tasse gespannt, die Du hoffentlich auch hier zeigen wirst. ;-)

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sieht einfach nur toll aus!! Mich würde auch interessieren, wie das funktioniert! Viel Spass bei der zweiten Tasse!

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasse ist toll gewordne und die Sternchen auf dem Tellerchen machen das Set perfekt. :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  11. ...und auch die ist mega-mega suess!!

    AntwortenLöschen
  12. liebe carola
    deine tassen sind so genial
    ich wuensche dir einen schonen tag
    xoxox BA

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...