Freitag, 27. Mai 2016

- Zum Hochzeitstag... -

... habe ich ein kleines Kärtchen gewerkelt. Die Augen und Bäuche habe ich ausgeschnitten und direkt auf die Körper der Eulen geklebt. Dann habe ich die Eulen ausgeschnitten und mit 3D Pads auf die Schaukel geklebt.

Stempel: Clearly Besotted Stamps, Elzybell Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black, sowie SU "Chili", "Jade", "Savanne" und "Wildleder"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzform: MFT Die-Namics "Inside & Out Diagonal Stitched Square STAX"
Sonstiges: Cardstock, Aquarellpapier, 3D Pads, Stanzherz

Die Karte passt zur aktuellen Samstagsinspiration im Stempelchickenhof mit dem Thema "Zweifarbiger Text".

Schönes Wochenende!

Montag, 23. Mai 2016

- Penny Black zum Geburtstag -

Die Penny Black Stempel liebe ich nach wie vor und ich habe für dieses Jahr auch schon ein paar Weihnachtskarten damit gemacht, die ich Euch irgendwann später zeige. Aber auch für eine Geburtstagskarte habe ich wieder einmal einen älteren PB Stempel hervorgeholt und zwar den Stempel "Cheesecake Party", den ich einfach immer schön finde.

Bei meiner Karte habe ich zum ersten Mal auch die Technik "Camouflage Letters" angewandt. Dabei wird direkt aus dem gestempelten und in meinem Fall auch colorierten Motiv ein Wort ausgestanzt, anschliessend wird das gleiche Wort noch mehrmals aus Cardstock ausgestanzt. Die einzelnen Wörter werden dann aufeinander geklebt (das aus dem Motiv ausgestanzte Wort kommt zuoberst) und zuletzt kommt das "mehrlagige Wort" zurück in die Ausstanzung.

Auf der Karte sieht das dann so aus:

Stempel: Penny Black, Clearly Besotted
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen:  MFT "Die-Namics Inside and and Out Diagonal Stitched Rectangle STAX", Clearly Besotted  "Happy Word Die"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Wink of Stella, Stanzherzen

Hier noch eine Ansicht, bei der man das "erhöhte Wort" besser erkennen kann:


Es fiel mir ja nicht leicht, direkt in das colorierte Motiv zu stanzen und ich habe mir die Daumen gedrückt, dass alles gut geht *lach*. Die verwendete Wortstanze ist eher filigran und war nicht ganz leicht aus dem dicken Aquarellpapier zu lösen. Deshalb war ich froh, dass es ohne Beschädigung des Motivs geklappt hat und die Wirkung gefällt mir sehr gut. Aber wenn ich das wieder mache, suche ich mir der Einfachheit halber wohl eher eine breitere Stanze aus *grins*.

Dienstag, 17. Mai 2016

- Drei Crazy Birds feiern eine Party -

Anlässlich eines Geburtstages feiern drei crazy birds eine Party. Im Moment blicken sie zwar noch etwas "verdriesslich" in die Runde *lach* aber ich bin sicher, ihre Laune verbessert sich im Lauf der Party noch *grins*. Aber vielleicht schauen sie auch so komisch, weil sie nicht sicher sind, wie ihre Hüte bei den Vogeldamen ankommen werden *kicher*.

Stempel: Tim Holtz, Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzalphabet: JoyCrafts "Alphabet and Numbers 3"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock

Samstag, 14. Mai 2016

- Bunny Chloe -

Schon lange wollte ich wieder einmal eine Karte mit Stempeln von Purple Onion Designs machen, genauer gesagt mit Stempeln von Stacey Yacula, da ich ihre Stempel liebe. Allerdings fehlte mir meist die Zeit, aber da es heute den ganzen Tag regnet, war das das ideale Wetter zum Stempeln. Ich habe eine "Warmwetterkarte" gemacht in der Hoffnung, dass sie sonniges und warmes Wetter anlockt *grins*.

For quite some time I had the intention to make again a card with stamps of Purple Onion Designs, more precisely with Stacey Yacula's stamps as I just love her stamps. However, I often had no time, but as it has been raining since the early morning, this was the ideal weather for stamping. I made a "warm weather card" hoping it will attract warm and sunny weather *smile*.

Stempel/Stamps: Purple Onion Designs (Stacey Yacula)
Stempelkissen/Ink pad: Versafine "Onyx Black"
Coloration/Colouring: Distress Ink Pads
Stanzformen/Dies: MFT Die-Namics "Inside & Out Diagonal Stitched Rectangles STAX" und Impression Obsession "Clouds"
Sonstiges/Other: Cardstock, Aquarellpapier/Watercolor paper, 3D Pads/dimensionals

Normalerweise hält Chloe eine andere Blume in der "Hand", aber ich habe sie durch eine Blume von der Wiese ersetzt. Die Blumen habe ich noch ein zweites Mal gestempelt, die Blüten einzeln ausgeschnitten und auf die Blüten auf der Grundkarte geklebt. Chloe habe ich mit 3D Pads auf die Wiese gesetzt.

Normally Chloe holds another flower in her "hand", but I replaced it with a flower from the meadow. I stamped all flowers twice, cut out each single bloom and glued it onto the blooms on the card base. I used dimensionals to put Chloe on the grass.

Ab Montag 16. Mai gibt es bei Purple Onion Designs die neuen Stempel von Stacey Yacula und wenn man eine "warm weather card" macht, kann man Stempel aus der neuen Kollektion gewinnen. Mit meiner Karte versuche ich also auch mein Glück.

Starting Monday May 16, the new stamps of Stacey Yacula will be available at Purple Onion Designs and if you make a "warm weather card" you can win stamps of the new collection. With my card I also try my luck.

Donnerstag, 12. Mai 2016

- Distressed patterns -

So heisst ein Stempelset von My Favourite Things, mit dem ich vor kurzem ein bisschen "experimentiert" habe und dies ist meine erste Karte damit:

Stempel: My Favourite Things, Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Kirschblüte" und SU "Chili"
Stanzform: Winnie & Walter "Happy" Cutaway
Sonstiges: Cardstock

Samstag, 7. Mai 2016

Die Mäuse sind los

Bei der aktuellen Samstagsinspiration im Stempelchickenhof geht es um "Tiere auf dem Bauernhof". Da man auf einem Bauernhof sicher auch viele Mäuse findet, habe ich wieder mal einen älteren Penny Black Stempel hervorgeholt. Eigentlich wollte ich damit eine Karte machen, aber als ich fertig mit Colorieren war, habe ich kurzerhand beschlossen, daraus ein kleines Bild zu machen, welches mittlerweile auch schon bei uns an der Wand hängt:

Stempel: Penny Black
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzform: MFT Die-namics "Inside and Out Diagonal Stitched Rectangle STAX"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Bildaufhänger

Schönes Wochenende!

Montag, 2. Mai 2016

- Oriel und Lunette Butterflies -

Mit den schönen Memory Box Stanzen "Oriel Butterfly" und "Lunette Butterfly" habe ich zwei Karten und eine kleine Geschenkbox gemacht.

Hier die erste Karte, bei der ich beide Schmetterlinge ausgestanzt und in der Mitte aufeinander geklebt habe. Den kompletten Schmetterling habe ich dann mit 3D Pads in die Ausstanzung geklebt.

Stempel: inkystamps
Stempelkissen: SU "Rosenrot"
Stanzformen: Memory Box "Lunette Butterfly" und "Oriel Butterfly" sowie Lil' Inkers "Stitched Mats: Circles"
Sonstiges: Cardstock, Designpapier, Glitzersteinchen, 3D Pads

Passend zu der Karte habe ich eine einfache "Zierschachtel für Andenken" gemacht, die mit ein bisschen Naschwerk gefüllt war:


Stempel: Clearly Besotted Stamps
Stanzformen: Memory Box "Lunette Butterfly" und SU "Zierschachtel für Andenken"
Prägefolder: Cuttlebug "Swiss Dots"

Das obige Set ist bereits verschenkt und die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut.

Für die zweite Karte habe ich nur den "Lunette Butterfly" verwendet und diesen mit 3D Pads in die Ausstanzung geklebt:


Stempel: SU
Stempelkissen: SU "Himbeerrot"
Stanzformen: Memory Box "Lunette Butterfly" und MFT "Die-namics LJD Rectangle Peek-a-Boo Window"
Sonstiges: Cardstock, Halbperlen, 3D Pads
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...