Samstag, 2. April 2016

- Tweet, Tweet -

So heisst ein Stempelset von Avery Elle mit lustigen Vögeln, mit denen ich eine Geburtstagskarte in der Acrylblocktechnik gemacht habe: ich habe Distress Stempelkissen in Regenbogenfarben (rot, orange, gelb, grün, blau, indigo, violett) auf einen Acrylblock gedrückt, diesen dann mit Wasser eingesprüht und anschliessend aufs Papier gedrückt. Als alles trocken war, habe ich nur noch die Vögel und den Schriftzug aufgestempelt. Ich finde, diese farbenfrohe Hintergrund passt gut zu den Vögeln.

Stempel: Avery Elle
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black", diverse Distress Kissen
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock

Die Karte passt zur laufenden Samstagsinspiration im Stempelchickenhof mit dem Thema "naked stamping". Nein, es ist nicht das, wonach es sich vielleicht anhört *lach*, sondern es handelt sich um eine Technik, bei welcher der Hintergrund durch das Stempelmotiv hindurchscheint. Man gestaltet einen Hintergrund, stempelt das Motiv auf, ohne es zu colorieren (am besten in einer dunkleren Farbe, damit man es auch sieht) und der Hintergrund scheint so durchs Motiv hindurch.

Mit dieser Karte nehme ich an der bastel-traum Challenge #39 "Regenbogen/Natur-Garten" teil.

Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Diese lustigen Vögelchen machen sich hervorragend auf dem erfrischenden Hintergrund, eine sehr schöne Karte.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön und mit viel Liebe Du dieses Karte hergestellt hast… Vielen Dank fürs Teilen bei bastel-traum... Ich hoffe, Dich bald wieder mit einer neuen Inspiration auf unseren Blog begrüssen zu dürfen… Ganz liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen