Dienstag, 13. Oktober 2015

- Teebeutelbuch -

Um ein bisschen Tee schön zu verpacken, habe ich wieder einmal ein Teebeutelbüchlein gebastelt. Idee und Anleitung habe ich von hier, allerdings habe ich etwas andere Masse genommen als angegeben.

Die einzelnen Teebeutelhüllen habe ich mit der "Baggie Die" von C.C. Designs gemacht (mit der ich auch schon diese Hülle für mein Lesezeichen gemacht habe). Ich habe den gewellten Rand abgeschnitten, damit die Hüllen nicht zu hoch werden und ein A4 Cardstock für die Aussenhülle des Büchleins ausreicht. Dadurch, dass ich die Stanze verwendet habe, konnte ich mir das Abmessen, sowie das Zu- und Ausschneiden der Hüllen ersparen, was mir sehr recht war *grins*. Die Hüllen sowie die hellen Cardstockteile auf der Aussenseite habe ich noch mit Stempelfarbe leicht "betupft". Die Teetasse vorne auf der Verpackung ist ausgestanzt und auf dem Unterteller aufgeklebt.

In geschlossenem Zustand sieht das Teebeutelbüchlein so aus:

Stempel: Clearly Besotted Stamps, Different Colors
Stempelkissen: SU "Chili" und "Savanne"
Stanzformen: Clearly Besotted "Warm Solutions Die Collection", Lil' Inkers "Stitched Mats Circles"
Stanzalphabet: JoyCrafts "Alphabet and Numbers 3"
Sonstiges: Cardstock, Brad

Oben habe ich mittels Stanzbuchen einen Text aufgebracht:


Innen stehen sich immer zwei Hüllen mit der bestempelten Seite gegenüber und das sieht so aus:


Hier eine andere Ansicht des "Innenlebens":


Und geschlossen und von der Seite zeigt sich das Büchlein so:


Mir gefällt diese Variante für ein Teebeutelbüchlein sehr gut und wenn man mal ein paar davon gemacht hat, geht es - nicht zuletzt dank der Stanze - recht schnell.

Leider kann ich das Büchlein nur "nackt" zeigen, da ich den dafür vorgesehenen "Weihnachtstee" noch nicht gekauft habe.

Kommentare:

  1. Liebe Carola,

    dein Teebeutelbüchlein ist sowas von Zucker geworden, da passt aber auch wirklich Alles!!!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola
    Auch ohne Befüllung sieht das Teebeutelbüchlein richtig klasse aus! Die Farbgestaltung in kraft/rot/weiss ist ja sowieso ein Klassiker und die verschiedenen gestempelten Teetassen sind echt süss. :-)
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,

    Dein Teebeutelbüchlein schaut fantastisch aus, so liebevoll und aufwendig gestaltet. Die Farbkombi gefällt mir sehr und Deine Gestaltung ist erste Sahne. Ein Träumchen !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola
    Wow! Dieses Teebeutelbuch ist ja genial! Das ist ein geniales Mitbringsel!
    Liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen