Montag, 25. Mai 2015

- Spaziergang am Thunersee -

Am Pfingstsonntag hatten wir zwar keinen strahlend blauen Himmel, aber das Wetter war schön genug für einen kleinen Spaziergang am Thunersee und ich möchte Euch ein paar Eindrücke von dort zeigen.

Ausser uns und anderen Spaziergängern hat auch Ehepaar Schwan mit seinen 5 kleinen Kindern einen Ausflug gemacht:


Sind die "flauschigen" Kleinen nicht süss?


Immer schön in der Nähe der Mutter bleiben, da ist es am sichersten:


Immer wieder schön anzusehen ist das Schloss Schadau:


Als wir am See entlang spaziert sind, war auch gerade das Dampfschiff "Blümlisalp" unterwegs. Es ist etwas über 60 m lang und hat Platz für 800 Personen:


Im Hintergrund ist der frisch verschneite Niesen, der auch als Thuner Hausberg betrachtet wird, zu erkennen:


Der Thunersee ist einfach immer ein schönes Ausflugsziel und wir gehen gerne für einen Spaziergang dorthin.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Liebe Carola, bei Euch sieht es ja wirklich toll aus und die Kleinen sind soooo putzig. Ja, da macht es Spaß spazieren zugehen! Ganz liebe Grüße Tina
    Sag Mal, ist das normal, dass ich schon wochenlang nicht mehr in den Hof komme?

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Impressionen vom Thunersee, und die Schwanenküken sind zu knuffig.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen