Freitag, 8. Mai 2015

- Ein Zuhause für meinen Tolino -

Seit geraumer Zeit kann man in unserer Bibliothek auch ebooks ausleihen. Auf den Kindle kann man diese Bücher leider nicht herunterladen, deswegen habe ich mir nun einen Tolino zugelegt. Auf dem Kindle habe ich auch noch ein paar Bücher, die ich irgendwann lesen kann, denn die sind nicht ausgeliehen und müssen somit auch nicht zurückgegeben werden.

Damit der Tolino bei Nichtgebrauch geschützt ist, habe ich nach diesem Gratisschnitt von Farbenmix eine Hülle genäht. Ich hatte von diesem Utensilo noch einen Rest vom Eulenstoff übrig, Spitze lag auch schon lange in einer Schublade, dazu noch karierter Stoff und ein Knopf aus dem Fundus und fertig war die Hülle. Rück- und Innenseite sind übrigens auch aus dem karierten Stoff.


Das Teil sieht auf dem Foto zwar ein kleines bisschen schief aus, aber in Wirklichkeit ist es schön gerade *grins*.

Der Tolino wird bei mir mit Sicherheit nie richtige Bücher ersetzen. Aber das Ausleihen von ebooks finde ich vor allem für den Urlaub eine gute Idee. In unserer Bibliothek kann man bis zu 10 ebooks gleichzeitig ausleihen, das reicht dann ganz bestimmt für den Urlaub. Und wenn mich mal ein Buch interessiert, welches in der Bibliothek nur als ebook vorhanden ist, lese ich zwischendurch auch auf dem Tolino. Er liegt übrigens gut in der Hand und das Lesen ist sehr angenehm.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend. Bei uns ist heute "Heimkinoabend" angesagt, wir werden den Film "Der Hobbit: die Schlacht der fünf Heere" anschauen.

Kommentare:

  1. Das hast du aber schick gemacht - da hat dein Tolino ein schönes Zuhause als mein Kindle *gg* - der hat für den Winter eine Filzmappe in schief und im Sommer nur seine Lederhülle.
    Steht auf meiner ToDo-Liste, aber was steht da nicht?

    Liebe Grüße
    Strolchi

    AntwortenLöschen
  2. Na in dem Zuhause fuehlt sich dein Tolino sicher wohl und gibt dir als Dank jede Menge schoene Lesestunden zurueck ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine schicke Hülle für den Reader, ich gebe meinen Kindle auch nie wieder her.
    Lieben Dank für deine tolle Karte und deine lieben Worte und das geniale Lesezeichen. Ich freue mich, dass du an mich gedacht hast.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola, echt schick ist deine Hülle geworden, ich bin begeistert!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Total schick, liebe Carola. Und der Eulenstoff ist wunderschön, besonders in echt *grins*

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen