Samstag, 17. Januar 2015

- Einlagige Weihnachtskarte / One layer Christmas card -

Auf Imkes Blog habe ich einen Link zum "One Layer Christmas Card" Challenge Blog gefunden. Da ich sowieso gerne schon das Jahr durch Weihnachtskarten mache und auch einlagige Karten mag, ist das eine gute Herausforderung für mich. Bei der ersten Challenge #1 ist die zusätzliche Herausforderung die Farbe rot und diese Farbe passt meiner Meinung nach immer gut zu Weihnachten.

On Imke's blog I discovered a Link to the "One Layer Christmas Card" Challenge Blog. As I always like making my Christmas cards during the year and as I also like one layer cards, this is a good challenge for me. The first challenge #1 has as an additional twist the colour red and I think this colour is always beautiful on Christmas cards.

Für meine Karte habe ich einen Stempel verwendet, der eigentlich ein Banner ist und damit "moderne Weihnachtsbäume" gestaltet. Auf der Rückseite das Cardstocks habe ich Falzlinien gezogen, um damit einen Rahmen um die Bäume herum zu gestalten.

 For my card I used a stamp which is originally a banner and I created "modern Christmas trees" with that stamp. On the backside of the cardstock I embossed a frame around the trees.














Stempel/Stamps: Waltzingmouse Stamps, Clearly Besotted Stamps, Lawn Fawn
Stempelkissen/Ink pads: SU "Olivgrün" ("Old Olive"), SU "Chili" ("Cherry Cobbler"
Sonstiges/Other: Cardstock

5 Kommentare:

  1. I like the images you used, lovely CAS design. Thanks for joining us at OLCCC.

    AntwortenLöschen
  2. Your one layer Christmas card is gorgeous. Love the way you turned a banner into a Christmas tree! Thank you for sharing with us at OLCCC.

    AntwortenLöschen
  3. WOW die Idee finde ich total klasse, eine wunderschöne Weihnachtskarte. Auch die Prägelinien machen sehr viel her.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich schaue mir die Karte schon eine ganze Weile an, weil ich hoffe, die Inspiration springt mich an ... *seufz* ... aber leider geht im Moment gar nix, die Muse muss irgendwo unter dem Schnee vergraben sein *seufz*

    AntwortenLöschen
  5. Einfach Klasse, so schlicht und dennoch so wirkungsvoll liebe Carola!

    Herzliche Grüße von Annette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.