Mittwoch, 31. Dezember 2014

- Meine letzte Weihnachtskarte 2014 -

Meine diesjährigen Weihnachtskarten habe ich wieder das ganze Jahr durch gemacht und irgendwie habe ich es total vergessen, sie gegen Jahresende hier zu zeigen. Nun geht es aufs neue Jahr zu und da sind vergangene Weihnachtskarten wohl nicht mehr interessant. Aber meine letzte Karte für 2014 möchte ich Euch wenigstens noch zeigen:


















Stempel: Waltzingmouse, Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: SU "Baiblau"
Stanzformen: Lil'Inkers "Stitched Mats: Rectangles", Clearly Besotted Stamps "Merry Christmas Die Collection", Memory Box"Frosted Christmas Tree"
Sonstiges: Cardstock

Die Karte passt zur aktuellen Stempelgarten Challenge #32 "Weihnachts-Grüsse".

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachtstage mit Euren Lieben und wünsche Euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sonntag, 28. Dezember 2014

- Adventskalendertagwichteln 2014 -

Wie auch schon die letzten Jahre, so gab es auch dieses Jahr wieder ein Adventskalendertagwichteln im Stempelhühnerhof. Und auch dieses Jahr habe ich wieder gerne daran teilgenommen, denn ich finde es immer toll, ab 1. Dezember bis Heiligabend täglich ein Tag auspacken zu dürfen.

Ich habe die Tags in ihren Hüllen wie üblich an einer Schnur aufgehängt und das Ganze sah dann so aus:








Für den 6. Dezember gab es von Annel, der Organisatorin des diesjährigen Wichtelns, eine besonderes Überraschung für alle von uns und zwar eine klasse gestaltete Pizzabox (sie hatte 4 Varianten gemacht), die mit Tee, einem Teelicht und einem süssen Stückchen gefüllt war. Ich habe leider vergessen, die Box zu fotografieren und zeige daher Annels Foto. Ich habe die Box unten rechts erhalten:














Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal, seit ich bei dem Wichteln dabei bin, alle Tags gleich gestaltet bzw. fast gleich. Ich habe sie immerhin in 8 verschiedenen Farben gestaltet und für den Hintergrund habe ich auch verschiedene Stempel eingesetzt.

Und hier kommt nun mein diesjähriges Tag:











Stempel: Clearly Besotted Stamps, Waltzingmouse, Hero Arts
Stempelkissen: SU "Flüsterweiss" und "Rosenrot"
Coloration: Caran d'Ache "Neocolor II"
Stanzen: Clearly Besotted Stamps "Let it snow die collection" und Tim Holtz "Over the edge snow flurry"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Hier noch zwei weitere Farbvarianten:





















In 6 Hüllen habe ich noch eine kleine Überraschung gepackt und zwar in Form eines Lesezeichens. Dazu inspiriert hat mich die liebe Simone, die so tolle Lesezeichen mit den süssen Motiven von Purple Onion Designs gemacht hatte. Meine kleinen 6 Lesezeichen sehen so aus:














Stempel: Purple Onion Designs
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzform: Paper Smooches "Bookmark dies"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, ausgestanzte Herzen

Für die Hüllen habe ich dieses Jahr auch mal etwas anderes gemacht *grins* und weder gestempelt noch geprägt: Ich habe Geschenkpapier auf weisses Papier geklebt, zugeschnitten und dann gefalzt und ausgesehen hat das so:












Meine erhaltenen Tags zeige ich später, ich muss sie erst noch fotografieren. Im Moment hängen sie alle noch an der Schnur und ich möchte sie noch eine Weile dort lassen, weil sie einfach wieder allesamt wunderschön sind und ich sie zu gerne immer wieder anschaue.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Montag, 15. Dezember 2014

- Eule Louis und Pinguin Frost am Weihnachtsmarkt -


Dieses Mal ist Louis nicht alleine am Weihnachtsmarkt, sondern er hat Gesellschaft von seinem Freund, dem Pinguin Frost, bekommen. Louis hat aber erst noch ein paar Runden auf dem Eis gedreht, während Frost schon alleine über den Weihnachtsmarkt geschlendert ist. Jetzt haben sie sich am Stand mit der heissen Schokolade getroffen und ruhen beide auf der Bank aus: Frost ist müde vom Herumlaufen und Louis ist so müde vom Schlittschuhlaufen, dass er es noch nicht einmal geschafft hat, die Schlittschuhe auszuziehen *grins*:


















Stempel: Purple Onion Designs
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Embossing Folder: Cuttlebug "Snowflakes"
Stanzform: Mama Elephant "Landscape Trio"
Stanzalphabet: Quickutz "Lemonade SkinniMini"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, 3D Pads

Dienstag, 9. Dezember 2014

Eule Louis am Weihnachtsmarkt

Vor kurzem hat mich eine liebe Stempelfreundin mit zwei neuen Stempeln von Purple Onion Designs überrascht, was mich natürlich riesig gefreut hat.

Mit den zwei Stempeln habe ich eine erste winterliche Karte gemacht: Eule Louis hat sich nach dem Schlittschuhlaufen mit seinen Freunden am Weihnachtsmarkt verabredet. Leider haben sie bei dem starken Schneefall etwas Mühe, vorwärts zu kommen und deswegen sitzt Louis im Moment noch alleine auf der Bank und wartet dort auf seine Freunde. Da er später wieder aufs Eis will, hat er nicht mal die Schlittschuhe ausgezogen *grins*:


















Stempel: Purple Onion Designs
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Snow Marker, Glitter Snow

Eine zweite Winterkarte mit diesen Motiven habe ich auch schon gemacht und dort ist Louis dann nicht mehr alleine *lach*. Diese Karte zeige ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt.

Da wir seit über einer Woche keine Sonne mehr haben, war es etwas schwierig, ein einigermassen gutes Bild von der Karte zu machen. Aber wenn ich auf Sonne warte, dann kann das noch lange dauern... Heute liegt der erste Schnee und es bleibt (zumindest in den nächsten Tagen) leider grau in grau.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...