Donnerstag, 17. Juli 2014

- Zum runden Geburtstag -

Für einen runden Geburtstag habe ich eine einfache Blumenkarte gemacht:


















Stempel: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: SU "Anthrazit", "Olivgrün" und "Kirschblüte"
Stanzbuchstaben: Quickutz "Phoebe SkinniMini"
Sonstiges: Cardstock

Dienstag, 8. Juli 2014

- Mehr WM Farben / More World Cup Colours -

Die letzte Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof hatte ja das Thema "WM Farben", d.h. man sucht sich von den an der WM teilnehmenden Ländern entweder die Farben der Nationalflagge oder der Trikots aus und verwendet diese Farben auf einer Karte. Als Neutralfarben können zusätzlich noch weiss oder beige verwendet werden. / The last "Saturday Inspiration" at the "Stempelhühnerhof" had the theme "World Cup Colours" which means from the countries participating in the World Cup you choose either the colours of the national flag or of the football shirts and use them on the card. As neutral colours white or beige can be used in addition.

Ich hatte schon diese Karte in den Farben der französischen Flagge gemacht und nun habe ich noch eine in den Farben meines Heimatlandes gemacht. / I already had made this card in the colours of the French Flag and now I made another one in the colours of my home country.















Stempel/Stamps: Waltzingmouse
Stempelkissen/Ink pads: SU "Glutrot" ("Real Red"), SU "Senfgelb" ("More Mustard), Versafine "Onyx Black"
Stanzform/Die: Clearly Besotted hello word die
Sonstiges: Cardstock

Die Karte passt auch zur Waltzingmouse Challenge #21 "Anything goes". / This card is also for the Waltzingmouse Challenge #21 "Anything goes".

Heute abend werde ich natürlich dem deutschen Team die Daumen drücken und ich hoffe, dass das Spiel in der normalen Spielzeit entschieden wird. Die vielen kurzen Nächte sind nichts für mich... / Tonight I will certainly keep my fingers crossed for the German team and I hope the match will be finished after the regular playing time. The many short nights are not good for me...

Samstag, 5. Juli 2014

- Stempeln mit Prägeschablonen / Variante 2 -

Vor knapp einem Monat habe ich Euch mit dieser Karte gezeigt, wie man mit Prägeschablonen stempeln kann. Heute möchte ich nun noch eine zweite Variante zeigen, wie man das auch machen kann: die Prägeschablone mit Distresskissen einfärben, Wasser aufsprühen, das Ganze auf Aquarellpapier abdrücken, trocknen lassen und dann fertig gestalten.

Bei meiner Karte sieht das so aus:
















Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" sowie verschiedene Distress Ink Blautöne
Prägeschablone: SU "Honigwaben"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock

Schönes Wochenende Euch allen!

Mittwoch, 2. Juli 2014

- Waltzingmouse Challenge 21 -

Bei der neuen Waltzingmouse Challenge #21 lautet das Thema "Anything goes" und da ich schon länger keine Karte mehr mit Waltzingmouse Stempeln gemacht habe, war das eine gute Gelegenheit, wieder einmal welche zu verwenden. Ich habe mich für eine Weihnachtskarte entschieden, auch wenn Weihnachten noch weit weg ist. / There is a new Waltzingmouse Challenge #21 with the theme "Anything goes" and as I haven't made a card with Waltzingmouse stamps for quite some time this was a good occasion to again use some of those stamps. I decided to make a Christmas card even though Christmas is still far away:


















Stempel/stamps: Waltzingmouse
Stempelkissen/Ink pads: Versafine "Onyx Black" und Distress Ink "Weathered Wood"
Stanzform/Die: Memory Box "Small Madison Window"
Sonstiges/Other: Cardstock, 3D Pads (Dimensionals)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...