Donnerstag, 26. Juni 2014

Hochzeitskarte / Wedding card

Eine Freundin hat mich gebeten, eine Hochzeitskarte zu machen. Ich wollte dafür das Set "Love Blossoms" von Clearly Besotted Stamps verwenden und diese Karte mit den zwei Vögelchen hat mir so gut gefallen, dass ich sie als Inspiration für meine Karte genommen habe. Passend zur Karte habe ich noch einen Umschlag für das Geldgeschenk gestaltet. / A friend of mine asked me to make a wedding card. I wanted to use the "Love Blossom" set from Clearly Besotted stamps and as I very much liked this card with the two little birds, I took it as inspiration for my own card. Together with the card I also made an envelope for the gift (money).

Die Karte / the card:


















Stempel/Stamps: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen/Ink pads: SU "Jade" ("Coastal Cabana") und "Wildleder" ("Soft Suede")
Stanzform/Die: Clearly Besotted Love Blossoms die collection
Sonstiges/Other: Cardstock, 3D Pads (dimensionals)

Der Umschlag für das Geld / the envelope for the money:














Und beide Teile zusammen / Both parts together:













Meiner Freundin hat das Set sehr gut gefallen, vor allem fand sie die Farben auch sehr schön, und ich hoffe, dass sich das Brautpaar dann auch darüber freuen wird. / My friend liked the set very much and she especially liked the colours. And I hope that the bridal couple will also like it.

Mit der Karte nehme ich an der Stempelgarten Challenge #26 "Blütenträume" teil. / With this card I participate in the Stempelgarten Challenge #26 "Floral Dreams".

Samstag, 21. Juni 2014

- WM Farben / World Cup Colours -

Im Stempelhühnerhof gibt es eine neue Samstagsinspiration und wir haben als Thema "WM Farben" ausgesucht: man sucht sich von den an der WM teilnehmenden Ländern entweder die Farben der Nationalflagge oder der Trikots aus und verwendet diese Farben auf einer Karte. Als Neutralfarben können zusätzlich noch weiss oder beige verwendet werden.

At the "Stempelhühnerhof" there is a new "Saturday's Inspiration" and the theme is "World Cup Colours": from the countries participating in the World Cup you choose either the colours of the national flag or of the football shirts and use them on the card. As neutral colours white or beige can be used in addition.

Für meine Karte habe ich die Farben von Frankreich (oder Chile, Niederlande, USA) gewählt. / For my card I chose the colours of France (or Chile, the Netherlands, USA):


















Stempel/Stamps: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen/Ink Pads: SU "Glutrot" ("Real Red") und "Marineblau" ("Night of Navy")
Stanzform/Die: Clearly Besotted Happy Word Die
Sonstiges: Cardstock

Mit der Karte nehme ich nochmals an der Clearly Besotted Challenge #12 "Anything goes" teil. / With this card I participate once more in the Clearly Besotted Challenge #12 "Anything goes".

Schönes Wochenende! / Have a nice weekend!

Mittwoch, 18. Juni 2014

- Wieder mal etwas Niedliches -

Von gestern auf heute brauchte ich eine schnelle Geburtstagskarte und da habe ich wieder einmal zu Penny Black gegriffen und diese Karte gemacht:















Stempel: Penny Black
Stempelkissen:  Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen: Martha Stewart "3-in-1 butterfly" und Memory Box "Grand Happy Birthday" die
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Distress Marker Spritzer

Die Idee  für die Karte habe ich von Dagis Karte. Sie hatte für den Text die "partial die cutting technique" angewandt. Da es bei meiner Karte schnell gehen musste, habe ich zu der Happy Birthday Stanzform gegriffen, das ging ruck-zuck "grins".

Noch einen schönen Tag Euch allen!

Sonntag, 15. Juni 2014

- Herzen / Hearts -

Für meinen Kartenvorrat habe ich eine Karte mit vielen Herzen gemacht. Auch diese Karte passt zur Clearly Besotted Challenge #12 "Anything goes". / For my card stash I made a card with many hearts. This card is also for the Clearly Besotted Challenge #12 "Anything goes".











 Stempel/Stamps: Clearly Besotted Stamps, Waltzingmouse Stamps
Stempelkissen/Ink pads: SU "Wassermelone" ("Water melon") und Versafine "Onyx Black"
Stanzform/Die: Clearly Besotted Birthday Word Die
Sonstiges/Other: Cardstock, 3D Pads/dimensionals

Samstag, 14. Juni 2014

- Geschenk für eine liebe Freundin / A gift for a dear friend -

Für eine liebe Freundin habe ich zum Geburtstag ein Geschenkset gebastelt, bestehend aus Verpackungen für zwei Schaumbäder sowie einer Geschenkkarte für einen Buchladen, da sie sehr gerne liest. Für die Geschenkkarte habe ich mit den Envelope Punch Board einen passenden Umschlag gefertigt und ihn passend zu den Verpackungen gestaltet.

For the birthday of a dear friend I made a gift set consisting of boxes for two bubble baths as well as a gift card for a book shop as she likes reading very much. For the gift card I made an envelope with the Envelope Punch Board and I made it in the same design as the boxes.













Stempel/Stamps: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen/Ink pads: Versafine "Onyx Black", SU "Limone" ("Lucky Limeade") und SU "Wassermelone" ("Water Melon")
Stanzbordüre/border punch: Martha Stewart "Grass"

Eine Geburtstagskarte gab es natürlich auch noch, diese habe ich schon mit diesem Post gezeigt. / Of course I also made a birthday card which I already showed with this post.

Meine Freundin hat sich sehr über das Geschenk gefreut, das freut auch mich. / My friend very much liked the gift and that made me happy, too.

Dieses Geschenkset passt zur neuen Challenge #12 "Anything goes" des Clearly Besotted Stamps Blog. With this gift set I participate in the new challenge #12 "Anyting goes" on the Clearly Besotted Stamps Blog.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Ich werde wieder die Fussball WM verfolgen und hoffe morgen auf einen Schweizer Sieg und am Montag auf einen meines Heimatlandes. / Now I wish you a nice week-end. I will again watch the matches at the football world championship and tomorrow I hope for a victory of the Swiss team and on Monday for one of my home country.

Samstag, 7. Juni 2014

- Stempeln mit Prägeschablonen / Variante 1 -

Dass man mit Prägeschablonen auch stempeln kann, weiss ich seit der letzten Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof, denn dort hat uns Mona dieses Thema präsentiert. Man kann es auf verschiedene Arten machen, eine davon ist die folgende: mit einem Embossing Stempelkissen die Prägeschablone betupfen, diese auf Aquarellpapier abstempeln und anschliessend Embossingpulver aufstreuen und erhitzen. Anschliessend nass machen, Farbe mit Wassertankpinsel oder Aquarellpinsel aufnehmen, auftragen, trocknen lassen und dann die Karte gestalten.

Ich habe die Technik auch probiert und siehe da, es hat ganz gut geklappt:















Stempel: Clearly Besotted Stamps, Eigendesign
Stempelkissen: Versamark, Versafine "Onyx Black", SU "Türkis" sowie verschiedene Distresskissen (Blautöne)
Cuttlebug Prägeschablone: "Christmas Stars"
Stanzbordüre: Memory Box "Country Landscape"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles, 3D Pads

Die Sterne im Hintergrund sind zwar nicht alle ganz gut zu erkennen, aber mir gefällt das Unregelmässige so sehr gut.

Eine weitere Möglichkeit, wie man mit Prägeschablonen einen Hintergrund stempeln kann, zeige ich Euch ein anderes Mal.

Nun wünsche ich Euch schöne und sonnige Pfingsten - mir war es heute fast schon zu heiss, denn Temperaturen über 25° C mag ich gar nicht.

Montag, 2. Juni 2014

- Zur Geburt von Luise -

Nach Mia und Emma gab es im Stempelhühnerhof ja nochmals weiblichen Nachwuchs und zwar die kleine Luise. Auch für sie habe ich eine Karte gemacht und wieder zu einem meiner beiden Baby Motive von Lily of the Valley gegriffen. Eigentlich wollte ich nicht zur typischen Mädchenfarbe rosa greifen - aber was soll ich sagen, ich bin irgendwie doch wieder bei rosa gelandet *lach*:


















Stempel: LOTV
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzalphabet: Quickutz "Lemonade SkinniMini"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, gestanzte Herzen, schwarzer Filzstift

Die Idee mit den "aufgehängten" Buchstaben habe ich von einer Karte, die ich von einem lieben Stempelhofhühnchen bekommen hatte. Sie hatte mir sehr gut gefallen und so habe ich die Idee mit den Buchstaben bei meiner Karte übernommen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...