Freitag, 29. November 2013

- Adventskalendertags in der Box -

Eine liebe Freundin von mir war letztes Jahr während der Adventszeit mal auf einen Kaffee bei mir und hat dabei die Adventskalendertags gesehen, die ich im Rahmen des entsprechenden Wichtelns im Stempelhühnerhof erhalten und an einer Schnur aufgehängt hatte. Sie fand die Idee klasse, hatte die bereits ausgepackten Tags bewundert und war sehr von ihnen angetan.

Da ihr diese Idee der Tags so gut gefallen hat, habe ich ihr für dieses Jahr 24 Stück gebastelt, damit sie ab morgen - genau wie ich - auch täglich eines auspacken kann. Da ich nicht weiss, ob sie sie aufhängen kann oder will, habe ich ihr für die Tags einfach mal eine Box gebastelt und ich denke, darin sehen die ganzen Hüllen doch sehr nett aus.

Nach dem Motto "als Bastlerin weiss man ja nie, wozu so etwas gut sein könnte", habe ich einen Ritter Sport Würfel aufgehoben *grins*. Diesen habe ich aussen und innen einfach mit Papier bezogen und so sieht nun meine Box aus:


















Die einzelnen Hüllen habe ich so gestaltet:















Unser Sohn hat entschieden, welches Tag in welche Hülle kommt: irgendwie verbindet er Zahlen mit gewissen Farben und nach diesem "System" hat er die Tags den jeweiligen Hüllen zugeordnet. Ich finde das total witzig und auf diese Weise waren wir ruck-zuck fertig mit Eintüten *lach*.

Gestempelt ist bei den Hüllen nichts, aber die Tags sind alle gestempelt. Die zeige ich Euch dann nach und nach abwechselnd mit den Tags, die ich für das Wichteln im Stempelhühnerhof gebastelt habe.

Zusätzlich zu diesen Tags habe ich für jeden Adventssonntag noch eine Pillow Box gemacht und zwar in den gleichen Papieren wie die Tags 1, 11, 22 und 24. Gefüllt sind sie jeweils mit einer süssen Kleinigkeit.

Die Tag Box sowie die Pillow Boxen habe ich meiner Freundin heute gebracht. Sie hat sich sehr gefreut und ist schon ganz gespannt, was dann jeden Tag zum Vorschein kommen wird.

Kommentare:

  1. Wow, was für eine schöne Idee und so zauberhaft umgesetzt Carola, ich bin begeistert!!!

    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent -

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Oh Carola das ist ja wirklich eine ganz wundervolle Idee von Dir und die Verpackungen sind wirklich toll geworden,machen sich in dem Ritter Sport Würfel total gut.Bin schon ganz gespannt auf Eure Werke*hibbel*,gerade weil ich dieses Jahr keinen Tag Kalender habe.*schnief*Mal sehen,ob ich es schaffe mir täglich selbst ein Tag zu stempeln.*schwitz*
    So nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,
    schön, welche Mühe du dir für deine Freundin gemacht hast. Wunderschöne Gestaltung und liebevoll gemacht.
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen 1.Advent

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Carola ist das schoen!!!!!
    Die Umschlaege sehen genial aus, der Inhalt ist bestimmt noch viel besser und ich bin sicher, dass sich deine Freundin wahnsinnig freut!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carola
    Das ist eine wunderbare Idee, und einfach toll umgesetzt! Da wird sich Deine Freundin sehr freuen!
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht auch genial aus in rot und weiß und mit den gestanzten Zahlen!!!
    Das ist so ein liebes Adventsgeschenk - Hut ab, ich weiß, wie ich schon immer zu tun habe mit den 24 Stück für den Hühnerhof *schwitz*

    Liebe Grüße
    herbsti

    AntwortenLöschen