Samstag, 12. Oktober 2013

- Mix up the sentiments -

So lautet das Thema der aktuellen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Hier ist schön beschrieben, um was es sich bei dem Thema handelt. Es ist ganz einfach: man nimmt verschiedene Textstempel zum gleichen oder einem ähnlichen Thema, z.B. Geburtstag, Weihnachten, etc. Diese stempelt man dann in verschiedenen Farben waagrecht, senkrecht oder auch diagonal - einfach so, wie es einem gefällt. Man kann dann die so gestempelten Wörter als Hauptmotiv nehmen oder man gestaltet "drumherum" die Karte.

Ich konnte die Beispielkarte für die SI machen, die so aussieht:


















Stempel: Waltzingmouse, Hero Arts, PTI, Woodware, Penny Black, C.C. Design
Stempelkissen: SU "Chili", "Wildleder" und "Savanne"
Stanzform: PTI "Heart-2-Heart die" sowie MFT Die-namics "Notebook Edge"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Da mir das Zusammensetzen der Textstempel gut gefallen hat, habe ich auch noch eine weihnachtliche Karte in diesem Stil gemacht:


















Stempel: Waltzingmouse, C.C. Design, Woodware, Stampendous
Stempelkissen: SU "Chili", "Olivgrün" und "Savanne"
Sonstiges: Cardstock

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Bei uns ist es im Moment recht sonnig, aber in den Bergen hat es den ersten Neuschnee gegeben und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die mit Neuschnee bedeckten Berggipfel.

Kommentare:

  1. Wow Carola, die Karten sehen einfach nur genial aus!!!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende -

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,

    Deine Karten schauen wundervoll aus, die Idee mit den
    Schriftzügen gefällt mir total gut. Die erste gefällt mir einen Tick besser, das Telefon ist so herrlich.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen