Samstag, 19. Oktober 2013

- Halloween Wasserfallkarte -

Auch dieses Jahr gibt es im Stempelhühnerhof wieder ein Halloween Ketting. Eigentlich habe ich mit Halloween so gar nichts am Hut, aber bei ein paar der süssen Penny Black Halloween Stempel konnte ich vor 2 Jahren trotzdem nicht widerstehen... Deswegen habe ich auch dieses Jahr wieder beim Ketting mitgemacht, damit die besagten Stempel wenigstens einmal pro Jahr zum Einsatz kommen... Gruselige Halloweenkarten finde ich auch schön, aber passende Stempel dazu habe ich nicht und ich werde mir auch keine zulegen. Deswegen ist bei mir Halloween halt eher niedlich *grins*.

Ich wollte eine spezielle Kartenform machen und da kam mir beim Stempeleinmaleins die tolle Anleitung für eine Wasserfallkarte gerade recht. Wie alle Anleitungen von dort, ist auch diese sehr gut beschrieben und bebildert und es hat Spass gemacht, danach eine Karte zu werkeln. Ich habe lediglich die Masse des "Wasserfalls" etwas vergrössert, indem ich die Grösse der verwendeten Kärtchen meinen Stempeln angepasst habe. Meine Ketting Partnerin mag lila sowie die Mäuse und Igel von Penny Black. Ein Stück lilafarbenen Cardstock habe ich nach längerem Suchen noch gefunden *grins* und mit den PB Stempeln konnte ich auch dienen.

Und hier ist nun meine Halloween Wasserfallkarte, zunächst in geschlossenem Zustand:


















Stempel: Penny Black, Waltzingmouse, Hero Arts, Stampingduck
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black", Distress Ink "Dusty Concord", SU "Anthrazit"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzer: SU "Round Tab Punch"
Sonstiges: Cardstock, Brads

Wenn man unten am Tab zieht, klappen die Bildchen eins nach dem anderen auf und schieben sich nach hinten. Beim ersten Zug am Tab sieht das so aus:


















Hier ist das erste Bildchen schon aufgeklappt und das zweite ist zum Vorschein gekommen:


















Und wenn das zweite Bildchen nach hinten klappt, kann man schon einen Blick auf Bildchen drei werfen...


















... welches hier besser zu erkennen ist und einen Blick auf das vierte und letzte Bildchen ermöglicht:


















Für das letzte Bildchen habe ich einen Halloween Spruch gewählt:


















Dieses Mal habe ich auch noch das Innenblatt bestempelt. Dafür habe ich die Stempel mit SU "Anthrazit" eingefärbt, die ersten beiden Abdrücke auf einem Papier abgedrückt und erst den dritten Abdruck für das Innenblatt verwendet:


Meiner Ketting Partnerin (und ihrer Familie) hat die Karte gefallen, das freut mich natürlich sehr. Ich muss gestehen, dass sie mir (und meiner Familie) auch sehr gut gefallen hat und ich hätte sie am liebsten selbst behalten *lach*.

Mit der Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:

Stempelgarten: Challenge # 18 - Halloween

Hanna and Friends: Challenge # 182 - Halloween

Penny Black: Saturday Challenge for October - Spooky

Cards und More: Challenge #92 "Halloween"

Creative Friday:  Challenge #87 Spooooky Halloween

Kommentare:

  1. Oh das ist eine tolle Halloween- Karte geworden
    Hab herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei der Cards und More Challenge
    GLG Tamesis
    P.s Schau mal hier, da würde sie auch super dazu passen
    http://basteltantenchallengeblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Carola - die ist dir super gelungen... eine Wasserfallkarte, dass ist schon eeewig her, das ich mal sowas gemacht habe.... toll gelungen, PB ist immer gut und du hast sie wirklich super verarbeitet!!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Kärtchen,
    danke fürs Mitmachen bei Cards und More.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola

    Ich bin absolut begeistert von dieser genialen Halloween-Wasserfallkarte! Eine Kartenform, die ich unbedingt auch mal probieren muss. Die leuchtenden Farben finde ich wunderbar und die PB Motive sind einfach wie geschaffen für diese Karte(nform).

    Herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challeng!

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Wasserfallkarte ist das geworden, die Motive sind so niedlich, schön koloriert und zusammengestellt... und das Innenleben dezent.. sehr schön! Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  6. Die karte ist dir super gelungen!
    Lieben Dank für Deine teilnahme bei Creative Friday!
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. wow,tolle Karte liebe Carola! Danke auch für deine Teilnhame bei creative friday.

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola,
    wow das ist ja eine schöne Karte,sieht wirklich toll aus.Die Penny Black Motive sind aber auch zu süß und Deine Coloration ist echt klasse.
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme an der Halloween Challenge im Stempelgarten.
    Liebe Grüße
    Angela/Oktober Gastdesigner Stempelgarten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carola,

    auch diese Karte ist traumhaft schön, da steckt ne ganze Menge Arbeit dahinter - Klasse!!!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Deine Wasserfall-Karte ist ganz toll geworden. Die Motive hast du klasse kombiniert und die ganze Gestaltung ist super.
    Ganz liebe Grüsse,
    Karina (auch aus der CH :-)

    AntwortenLöschen
  11. Fabulous, adorable Halloween card.
    Thank you for joining us at Penny Black Saturday Challenge.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  12. Spooktacular card!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen