Sonntag, 16. Juni 2013

- Hülle für mein Kindle -

Da ich sehr gerne und viel lese, brauche ich gerade auch im Urlaub immer genug Lektüre, denn dort habe ich mehr Zeit als sonst. Da Bücher aber viel Platz im Reisegepäck brauchen, habe ich mir vor geraumer Zeit nun auch einen Kindle "gegönnt", um damit meine Lektüre platzsparend mitnehmen zu können. Hüllen zum Kindle gibt es auch diverse, aber die sind meiner Meinung nach z.T. recht teuer und ich wollte eigentlich nur eine einfache, um das Gerät zu schützen, wenn es irgendwo im Koffer liegt.

So habe ich kurzerhand eine Hülle genäht und zwar nach dem ALLES PAD Schnitt von Farbenmix. Ich finde die bebilderte Anleitung sehr gut und bin froh, dass ich sie gratis bekommen konnte, das ist ein toller Service!

Als wir vor 3 Jahren in Schweden im Urlaub waren, hatte ich mir ein paar Stoffreste gekauft, die seit damals unbenutzt hier liegen... und so kamen zwei davon nun auch endlich mal zum Einsatz.

Ich habe meine Hülle ganz schlicht gehalten, da sie ja einfach nur zweckmässig sein soll. Der Innenstoff ist übrigens weiss-zartgrün kariert, er war damals mit dem Blumenstoff im Set erhältlich.


















Damit der Kindle wirklich gut geschützt ist, habe ich innen ein etwas dickeres Volumenvlies verwendet. Obwohl ich der Meinung war, ich hätte den Stoff grosszügig zugeschnitten, war es am Ende doch eine "enge Sache", das Gerät in die Hülle zu bekommen; es hat oben fast heraus geschaut und das hat mir nun gar nicht gefallen. Also habe ich kurzerhand eine zweite, identische Hülle genäht, die grösser ist und in die mein Kindle nun gut hinein passt. Da ich nicht wusste, was ich mit der etwas zu knappen Hülle tun soll, habe ich nun einfach das USB Netzteil sowie das Kabel hineingetan, denn dieses Zubehör brauche ich ja auch und so hat auch das ein schönes Plätzchen.

Der Kindle wird im "normalen Alltag" bei mir mit Sicherheit nicht ein gebundenes Buch ersetzen, dazu mag ich richtige Bücher zu gerne. Aber für die Ferien ist er sicher eine gute Investition und den Platz, den ich bisher für Bücher gebraucht habe, kann ich nun anderweitig nutzen... vielleicht für irgendwelche Einkäufe... z.B. für Souvenirs oder für Sachen für mein Hobby... obwohl ich derzeit irgendwie absolut keine Lust aufs Stempeln habe... Aber ich hoffe, das ist nur eine vorübergehende Phase...

Habt noch einen schönen und sonnigen Sonntag!

Kommentare:

  1. Liebe Carola, mir gefällt der Stoff wahnsinnig gut und ich finde es toll, dass der etwas engere Beutel doch noch einen Zweck erfüllt. Frau muss sich nur zu helfen wissen.
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart wünscht Dir Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, mir geht es heute wie Dir, es ist einfach zu heiss für alles, deshalb hab ich die Schotten dicht gemacht und surfe ein bissel durchs Netz und betreibe Bloghopping. :-)

    Deine Hülle für den Kindle find ich super schön, der Stoff ist echt toll und das Gerät sehr gut geschützt.

    Du hattest nach dem dt. Spruchstempel auf meinem Blog gefragt: der ist von Butterer. Einer meiner wenigen dt. Sprüche und ich liebe ihn heiss und innig, allerdings hat er eine gewisse Grösse und man muss immer ein bissel um den Spruch herum planen. :-)

    Der Igel mit Muffin ist aus dem PB Clear-Set *Sweet & Cute* (z.B. beim Stempelgarten erhältlich).

    Liebe Grüsse & einen schönen Sommerabend!
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,

    Deine Hülle schaut zauberhaft aus, der Stoff gefällt mir total gut. So schön dezent, aber trotzdem mit dem gewissen Etwas.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,

    genial, ich habe leider zwei linke Hände für's Nähen ....

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...