Montag, 7. Januar 2013

- Toblerone in der Dose -

Hier ist es eigentlich üblich, dass Kinder zu Weihnachten für die Paten und Grosseltern etwas basteln... Als unser Sohn klein war, hat er das - mehr oder weniger gerne *grins* - mit mir zusammen gemacht. Aber irgendwann gehen die Ideen aus, jeder hat schon genug Sachen, die aufgehängt oder aufgestellt werden müssen... und da unser Junior auch nicht wirklich gerne bastelt, haben wir mittlerweile damit aufgehört. Letztes Jahr gab es selbst gemachten Likör... also musste dieses Jahr etwas anderes her. Er weiss, dass sein Patenonkel nicht 'nein' zu ein paar kleinen Toblerone Schokolädchen sagt und so hat er davon welche gekauft. Und zusammen mit einem kleinen Kärtchen haben wir sie dann in eine Konservendose gepackt, die ich auf einfache und schnelle Weise winterlich/weihnachtlich gestaltet habe:


















Stempel: Hero Arts, Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Aquamarin" und "Petrol"
Sonstiges: Cardstock, Dose

Der Patenonkel hat sich sowohl über den Inhalt als auch die originelle Verpackung gefreut - und gerätselt, wie Schokolade und kleines Kärtchen in die Dose gekommen sind...

Kommentare:

  1. Liebe Carola,

    das finde ich eine tolle Idee und ich kann mir das Staunen und die Freude des Beschenkten gut vorstellen =) - ich selbst bin ja auch ein Schoki-Fan und liiiiebe Toblerone, habe die kleinen Minis auch von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen. Aber ich schweife ab...
    Die Schneeflocken machen sich prima als Deko =)

    Liebe Grüße Simone

    P.S. Es warten hier noch Glöckchen auch Dich - aber ich finde leider Deine Adresse nimmer...

    AntwortenLöschen
  2. *grins* ja, das ist immer zu schoen, wenn sie sich ueberlegen, wie das da wohl reinkam! Deine Dose ist mal wieder perfekt geworden und eine super Idee, fuer so ein kleines Geschenk fuer jemand der schon alles hat!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein originelles Geschenk! Und ich bin auch am hirnen, wie diese Schoki da reingekommen ist . . . nein, ich komm nicht drauf . . .

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Verpackung und eine wunderbare Idee.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,

    die Dose ist so toll geworden. Das sieht so schön frostig winterlich aus.

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolle Geschenkidee und Verpackung!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den Tipp mit der Dose! Eine echt geniale Geschenkidee!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen