Montag, 12. September 2011

- Ein einfaches "Bonjour" -

In der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof geht es darum, eine "Länderkarte" zu machen. Manchmal verbindet man ein Land mit gewissen "Merkmalen", das können z.B. die Farben der Landesflagge sein, ein typisches Essen, ein Wahrzeichen, bestimmte Pflanzen oder Tiere, die es in dem Land gibt, etc. etc. Ziel der SI ist es nun, irgend etwas zu nehmen, das einem an ein bestimmtes Land erinnert und dies dann zu einer Karte zu "verarbeiten".

Bei meiner Karte habe ich an Frankreich gedacht: roten und blauen Cardstock habe ich gewählt, weil diese Farben in der Landesflagge vorkommen. Baguette ist für mich typisch französisch, ein gutes Glas Wein fehlt dort auch selten zu einem Essen und Baskenmütze sowie Matrosenpulli passen für mich ebenfalls zu Frankreich. Und nicht zuletzt gibt es ja noch die französische Sprache, die ich so sehr mag.

Und so sieht meine "Frankreich-Karte" nun aus:



Stempel: Penny Black, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, 3D Pads

Sie ist sehr einfach und schlicht gehalten, aber das mag ich ja und ich finde, auch "niedliche Karten" können sehr gut im CAS Stil sein.

Kommentare:

  1. Liebe Carola, diese Karte ist dir sehr gut gelungen, ich mag es, wenn niedlich auf CAS trifft.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,

    deine Karte ist der absolute Oberknaller. Einfach nur genial und dass obwohl ich ja eher der Italien-Fan bin!

    So langsam denke ich jetzt auch darüber nach mir mal den einen oder anderen Stempel von WM zu kaufen und du bist dran *Schuld* - grins!!!

    Herzliche Grüße - heute mal "anonym", da über meinen Explorer Blogger nicht funzt ...

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Den Stempel müsste ich auch mal wieder verwenden, der passt auch toll zur SI. Der wirkt auch klasse im CAS Stil!

    LG fixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,

    Deine wunderbare Karte habe ich ja schon im Forum bewundert, ich finde sie hammermäßig, eine total geniale CAS-Karte mit dem gewissen Etwas, und ich liebe dieses Franzosenhuhn.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Du bist einfach die CAS-Queen :) Deine Karten haben immer das "gewisse Etwas" und sehen nie leer aus. Klasse!

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre auch was für meine Gastfamilie gewesen - die sieht sehr "französisch" aus. Perfekt mit den Farben - die Aufteilung finde ich auch sehr hübsch!

    LG
    herbsti

    AntwortenLöschen
  7. Eine klasse Karte, gefaellt mir sehr gut! Besonders schoen finde ich den 3D Effekt der Baskenmuetze.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. einfach super. PB in Szene gesetzt :-) klassisch schön!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  9. Du machst mich langsam echt "wuschig" mit diesem genialen Stempelset Carola!!! So simple und so wirkungsvoll, ich glaube ich muss diese Platte auch haben!!!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen