Dienstag, 4. Januar 2011

- Neu/geschenkt/unbenutzt -

So lautet das Thema der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Es sollen Stempel zum Einsatz kommen, die man entweder neu gekauft oder zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Und es dürfen auch Stempel verwendet werden, die man schon vor längerer Zeit gekauft, bisher aber - aus welchen Gründen auch immer - nie benutzt hat.

Ich gebe es ehrlich zu: von dieser letzten Sorte habe ich auch noch ein paar hier liegen *hüstel* und ich will dieses Jahr wirklich versuchen, solche Stempel endlich auch mal aus der Schublade oder ihrem sonstigen "Lager" herauszuholen und einzusetzen.

Für die Samstagsinspiration habe ich allerdings nur ganz neue Stempel eingesetzt, die ich mir vor kurzem gekauft bzw. die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Den Anfang macht eine kleine winterliche Karte:



Stempel: Penny Black, Hero Arts, C.C. Designs
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock, Embossingpulver, Stickles

Auch die nächste Karte ist winterlich, also passend zum derzeitigen Wetter:



Stempel: Molly Blooms, C.C. Designs
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzform: Spellbinders Nestabilities "Labels Eight"
Sonstiges: Cardstock, Aquarellpapier, Snow Marker

Und da aller guten Dinge drei sind, habe ich nochmals einen neuen Stempel eingesetzt und zwar für ein einfaches Magnetlesezeichen für unseren Sohn. Er ist ein richtiger "Bücherwurm" und dieses Motiv fand ich deshalb ganz besonders passend:



Stempel: High Hopes Rubber Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock, Aquarellpapier, Magnete

Kommentare:

  1. wunderschön Carola.......welche Stempel sind denn die CC?

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.

    Die 3 Karten sind traumhaft schön!!! Und die Stempel. Wow......vor allem die Maus mit der Schneekugel und das Häuschen. So allerliebst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die sind alle wunderschön geworden, mein Favorit ist aber die erste, die ist richtig putzig.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,

    du legst ja gleich super gut los!!! Deine Karten sind allesamt wieder super schön geworden.

    Ich danke dir für die lieben Wünsche und möchte dir auch ein gesundes neues und glückliches Jahr wünschen!

    Herzliche Grüße in die Schweiz

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,
    auf diesem Wege möchte ich mich endlich bei dir für deine liebe Weihnachtspost bedanken!
    Auf ein tolles, kreatives, gesundes und glückliches Jahr 2011 für dich und deine Lieben!
    Persönlich freue ich mich auf viele, ganz viele Blogbesuche bei dir, auf deine fabelhaften Ideen (jaaaaa, ich schaue immer ganz fleißig, auch wenn ich so still bin *lach*) und wunderschönen Werke, die mit so viel Sorfalt und Freude gestaltet sind (ja, auch das merkt man immer sofort bei dir :)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Karten. Die erste ist so toll mit dem Hintergrund. Der Bücherwurm ist für mich als Leseratte einfach der Knaller !!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine beiden Karten wieder absolut klasse. Und der Bücherwurm ist ja herrlich.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hi Carola, eine wunderschöne Karte ist das geworden. Schreib mir einfach mal ne Email wegen dem Marktstand.
    Lg, Alma

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhafte Werke liebe Carola, sehr, sehr schön gestaltet, die erste ist mein Favorit ... ein megageniales Werk *umfall*

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen