Dienstag, 29. Juni 2010

- WM-Stempeleien -

Zum laufenden WM-Stempeln im Stempelhühnerhof habe ich in den letzten Tagen diverse Karten gemacht, die ich Euch heute noch zeigen möchte.

Zum Oberthema "Abenteuer" gab es die Unterkategorie "Reisen". Dazu habe ich keinen eigenen bzw. passenden Stempel gefunden, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen Abdruck von Snoopy und Woodstock habe. Ich denke, der passt zum Thema, denn die beiden machen eine Reise auf dem Motorrad:



Stempel: Waltzingmouse, Abdruck (Snoopy)
Coloration: Caran d'Ache
Stanzalphabet: Quickutz "Chicken Noodle"
Sonstiges: Cardstock, Brads

In der Kategorie "Indischer Ozean" mit dem Unterthema "Wasser" musste ich nicht lange überlegen. Das Wasser ist zwar absolut nicht mein Element, aber gegen ein schönes Schaumbad habe ich nichts einzuwenden und so ist nachfolgende Karte entstanden. Wasserhahn, Champagnerglas und Blasen habe ich mit Twinklings gemacht, aber ich glaube, das ist auf dem Foto nicht zu erkennen



Stempel: Penny Black, PTI
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads, Twinklings H2O
Stanzform: Spellbinders Nestabilities "Labels One"
Sonstiges: Cardstock, brauner Filzstift

Die erste Inspiration beim WM-Stempeln war zum Thema "R wie Rote Karte" mit der Vorgabe "Kein Weiss" und dazu habe ich zwei Karten gemacht. Die erste ist sehr einfach und in den Farben der deutschen Fahne gehalten:



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black" und "Rhuhbarb Stalk"
Sonstiges: Cardstock

Bei der zweiten habe ich einen neuen Spruchstempel eingeweiht und farblich passt sie zu den Farben der Fahne unseres diesjährigen Urlaubslandes:



Stempel: Stampingduck
Stempelkissen: Memento "Danube Blue"
Cuttlebug Prägefolder: "Daisy Pattern" und "Textile"
Stanzer: Retroblume "small"

Und diese Karte war für die vorletzte Samstagsinspiration, bei der es darum ging, so viele WM-Themen wie möglich auf einer Karte unterzubringen. Ich habe es immerhin auf 4 Themen gebracht: die Karte hat kein Weiss, etwas ist rund, sie beinhaltet 11 Herzen und Diamanten hat es in Form von Glitzersteinchen und Stickles auch noch auf der Karte:



Stempel: Moonlight Stamps, Hero Arts
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Cuttlebug Prägefolder: "Swiss Dots"
Sonstiges: Cardstock, Stickles, Glitzersteinchen

Ich weiss nicht, ob ich noch Zeit für weitere WM-Karten habe. Aber ich finde die Idee dieses WM-Stempelns toll. Manchmal hat man ja keine Idee, was für eine Karte man wie gestalten könnte. Aber durch die verschiedenen Vorgaben wurde ich persönlich auf alle Fälle inspiriert und konnte so meinen Kartenvorrat wieder etwas aufstocken. Das ist ja immer gut, denn oft braucht man schnell mal eine Karte und ist dann froh, wenn man auf den Vorrat zurückgreifen kann.

Kommentare:

  1. Carola, da ist eine Karte schoener als die Andere - der absolute Hit ist fuer mich aber Snoopi auf dem Motorad!! Einfach sooo klasse!!
    Vielen Dank fuers viele Mitmachen - mir hat das total Spass gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,

    Deine WM-Karten sind alle wunderschön geworden und Du warst ja megafleißig.

    Die letzte ist mein Favorit, ssssooo schön *schwärm*

    Herzliche Grüße
    in die Schweiz
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Deine WM-Karten sind alle wunderschön geworden. Vor allem die Snoopy Karte ist cool.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Deine WM-Karten finde ich allesamt klasse, meine Favoriten sind eindeutig die erste und die letzte Karte *schwärm*

    AntwortenLöschen
  5. Du hast tolle WM-Karten gemacht! :D

    LG, Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...