Dienstag, 24. November 2009

- Zwei verschiedene Karten mit einem Stempel -

Diese Woche gibt es wieder eine interessante Herausforderung bei der Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof: mit einem Stempel nach Wahl soll eine Weihnachtskarte und dann mit dem gleichen Stempel eine Geburtstags- oder Dankeskarte oder eine andere Nicht-Weihnachtskarte gemacht werden. Ich musste nur kurz überlegen, dann kam mir ein Stempel von Penny Black in den Sinn, den ich sehr gerne mag.

Mit dem "Originalstempel" habe ich eine Weihnachtskarte gemacht:



Stempel: Penny Black, SU, Hero Arts
Stempelkissen: Archival Ink "Jet Black" , ColorBox "Frost White" und VersaMagic "Night Sky"
Coloration: Caran d'Ache
Stanzformen: Spellbinder "Megabilities", Spellbinders Nestabilities "Classic Scallop Circle" sowie Quickutz "Stars"
Sonstiges: Cardstock, blauer Filzstift, Rhinestone

Für die nicht-weihnachtliche Karte habe ich statt der Schneeflocke einen Ballon gestempelt, den ich von einem anderen Penny Black Stempel genommen habe. Und entstanden ist dann diese Geburtstagskarte:



Stempel: Penny Black, Clear Dollar Stamps
Stempelkissen: Archival Ink "Jet Black" und VersaMagic "Mandarin"
Coloration: Caran d'Ache
Stanzformen: Spellbinders Nestabilities "Classic Oval" und "Classic Scallop Oval"
Stanzalphabet: Quickutz Phoebe Skinni Mini
Sonstiges: Cardstock, Eyelets

Kommentare:

  1. Ich finde beide Karten sind ganz toll geworden... mit dem Glitzerstein das find ich super aber auch der Ballon mit der Geburtstagszahl ist eine klasse Idee... deine Coloration ist fantastisch!!

    AntwortenLöschen
  2. Voll genial wie Du diese Aufgabe umgesetzt hast! Ich finde beide Karten wunderschön!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro, das ist eine supertolle Idee. Klasse wie unterschiedlich ein und der selbe Stempel eingesetzt werden kann.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wunderbare Karten liebe Carola, die Geburtstagskarte gefällt mir noch einen Tick besser, die Aufteilung ist auch so genial.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total begeistert, Du machst echt tolle Karten!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...