Montag, 9. November 2009

- Easel-Card -

Am Samstag gab es wieder eine neue Inspiration im Stempelhühnerhof und zwar lautet das Thema diese Woche "Easel Card". Obwohl ich jahrelang Englischunterricht hatte, kannte ich das Wort Easel nicht, also konnte ich bei dieser neuen Inspiration nicht nur eine neue Kartenform, sondern auch ein neues englisches Wort kennenlernen *lach*.
Easel bedeutet "Staffelei" und dank der guten deutschen Anleitung von Mona war es auch kein Problem, eine solche Karte zu falten. Etwas schwieriger war dann schon die Gestaltung, aber schliesslich hatte ich doch noch eine Idee.

Hier die Karte von der Seite fotografiert, da sieht man gut das "aufgestellte" Hauptmotiv:



Zusammen gefaltet ist die Karte nicht grösser als eine "normale" Karte...



... und wenn man sie aufklappt, kommt noch der gestempelte Gruss zum Vorschein:



Stempel: Magnolia, Inkadinkado
Stempelkissen: Archival Ink "Jet Black" sowie Ancient Page "Indigo"
Coloration: Caran d'Ache
Cuttlebug Prägefolder: "Snow Dots"
Stanzformen: Spellbinders "Classic Oval" , Quickutz "Stars" sowie Cuttlebug "Snowflake #2"
Sonstiges: Cardstock, weisser Lackstift, Rhinestones

Kommentare:

  1. Das faellt mir jetzt erst auf, dass du eine ganz normale Kartengroesse hinbekommen hast - meine ist irgendwie kleiner so ca 10x10.... muss ich doch nochmal rumprobieren!!! ... Deine Karte ist toll geworden... mir gefaellt, wie die Kleine da aus dem Loch schaut!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,
    Deine Karte finde ich sehr schön. Diese Art der Karten probiere ich gerade auch aus, ich finde sie so toll.
    Dein Motiv und die Farbkombination gefällt mir sehr gut :-)

    LG Dunja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!

    Ich kannte auch weder das Wort, noch die Kartenform. Aber ich werde sie mir auf jeden Fall merken. Mal sehen, ob ich auch so eine schöne Karte hinbekomme.


    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist Dein Kärtchen geworden!!!

    LG
    Silvie

    AntwortenLöschen
  5. total suess ist deine karte carola
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  6. Du warst wieder so fleißig Carola, wunderschöne Werke hast du da wieder gemacht!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Na die ist ja süss! Die Kartenform finde ich auch total klasse!

    AntwortenLöschen