Donnerstag, 20. August 2009

- Sommer -

Der Sommer zeigt sich derzeit von seiner heissesten Seite und "Sommer" ist auch das Thema der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Die Hitze mag ich zwar gar nicht (mehr) - von mir aus bräuchte es nie mehr als maximal 27°C haben - aber das Thema der SI hat mir gefallen und statt draussen in der Hitze zu schwitzen, habe ich mich drinnen hingesetzt und zwei Karten gemacht.

So stelle ich mir einen schönen Sommertag vor: nicht zu viel Sonne, nicht zu heiss, gemütlich im Liegestuhl - und dazu fehlt nur noch ein kühler Drink:



Stempel: Penny Black, See D's und heidi grace
Stempelkissen: Ancient Page "Coal Black" und "Indigo" sowie Colorbox Fluid Chalk "Yellow Cadmium"
Stanzformen: Quickutz "Gras" und "Blumen"
Coloration: Caran d'Ache
Sonstiges: Cardstock


Die zweite Karte habe ich als Treppenkarte gestaltet:



Hier die seitliche Ansicht, damit man die Treppenform besser erkennt:



Stempel: Penny Black
Stempelkissen: Ancient Page "Coal Black" und "Indigo" sowie Colorbox Fluid Chalk "Yellow Cadmium"
Stanzformen: Quickutz "Gras" und "Blumen"
Stanzalphabet: Quickutz Phoebe SkinniMini
Cuttlebug Prägefolder: "Tiny Bubbles" und "D'vine Swirls"
Coloration: Caran d'Ache
Sonstiges: Cardstock

Ich wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. mir gefällt sie gut-muß meine Stanze auch mal einweihen......ich brauch mehr Zeit...

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Beide Karte sind traumhaft geworden.

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir beide sehr und mir geht es genauso: diese Hitze ist nichts mehr für mich ;-). Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow sind die beiden Karten toll!!!!!

    Wunderschön!!!

    Ich mag die extreme Hitze auch nicht. Und nun gewittert es auch noch ganz doll. Die arme Kimba.
    Aber vielleicht sind es dann morgen wenigstens nur noch 25°C. ;)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,

    beide Karten sind wundervoll, Deine Gestaltung ist zauberhaft, gefällt mir wahnsinnig gut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola,
    das war jetzt Gedankenübertragung - Du hast gerade bei mir kommentiert und ich bin auf meiner Blogrunde bei Dir gelandet. ;-)

    Ich finde beide Karten traumhaft schööön! Die Treppenkarte gefällt mir einen kleinen Tick besser, weil Treppenkarten eben einfach speziell sind. Der schnörkelige Himmel hat mir schon bei Tanja so gut gefallen und hier auf Deiner Karte schaut er einfach toll aus!

    Mir macht die Hitze auch so zu schaffen und ich warte sehnsüchtig auf den Herbst. Ich bin froh, dass ich zur Zeit *Ferien* habe, aber in 1,5 Wochen geht's bei mir ja auch wieder los.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das sind zwei wunderschöne Sommerkärtchen!

    AntwortenLöschen
  8. Diese zwei Karten sind sowas von niedlich! Einfach toll.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen