Dienstag, 2. Juni 2009

- 3-teilige Faltkarte -

So lautet das Thema der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Antje hatte mich gebeten, eine Beispielkarte zu machen und ich war zuerst nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Aber ich mag ja spezielle Kartenformen und Herausforderungen und nachdem ich festgestellt hatte, dass das Falten der Karte dank einer Anleitung eigentlich ganz einfach geht, habe ich zugesagt. Ausserdem war es eine Ehre für mich, die Beispielkarte machen zu dürfen!
Allerdings hat die Gestaltung der Karte dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich gedacht habe *grins*. Aber es hat grossen Spass gemacht und ich hatte wirklich Freude beim Gestalten der Karte. Und diese spezielle Kartenform finde ich sehr schön, gerade für einen besonderen Anlass.
Eine Tante meines Mannes wird im Sommer 75 und da sie selbstgemachte Karten sehr schätzt, bekommt sie meine Faltkarte.

Geschlossen sieht die Karte so aus:



Hier die Ansicht der geöffneten Karte von vorne:



Und so sieht sie von der Seite aus:



Stempel: Penny Black, SU, Stampingduck, Moonlight Stamps
Stempelkissen: Ancient Page "Coal Black"
Cuttlebug Prägefolder: "Swiss Dots"
Stanzformen: Spellbinders " Megabilities" sowie Quickutz "Blumen" (Daisies)
Stanzalphabet: "Olivia" von Cuttlebug
Coloration: Caran d'Ache
Sonstiges: Cardstock, schwarzer Faden (Ballonschnur)

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Carola,
    man das hast Du aber ganz super gemacht, sieht echt gut aus. Herzlichen Glückwunsch.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kartenform wollte ich ja auch schon lange ausprobieren! Deine Karte finde ich spitze! Tolle Farben!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. liebe Carola
    was fuer eine tolle karte!!! echt klasse
    xoxo bB

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola!

    Die Karte ist absolut toll geworden, du hast da wirklich eine tolle Vorgabe gewerkelt. Ich bin total begeistert!

    Herzliche Grüße sende ich dir in die Schweiz -

    funny

    AntwortenLöschen
  5. Caro, da hast Du ein tolles Beispiel gemacht...klasse Karte!
    Liebe Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karte ist absolut perfekt. Ich habe mich an die Kartenform leider nicht getraut, fand es doch ein bißchen kompliziert.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...