Donnerstag, 30. April 2009

- Gerollt -

Das war das Thema der letzten Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Entweder sollte ein Rollenstempel benutzt werden, oder - wenn man wie ich keinen solchen hat - musste man halt einfach den Rollenstempel selbst machen. Erlaubt war alles, was sich rollt und ein wiederholendes Motiv ergibt. Es gab im Hühnerhof auch sehr viele tolle Anregungen, mit was man alles rollen kann und ich habe meinen "Rollstempel" wie folgt gemacht:

Ich habe diverse einzelne Stempel von einem Clearstamp-Set von Stampendous auf eine runde Glasvase geklebt (Durchmesser knapp 3 cm) und dann abgerollt. Damit man das sich wiederholende Muster sieht, habe ich etwas mehr als 1 Umdrehung gemacht. Da nach der ersten "Runde" Abrollen natürlich nicht mehr genug Farbe auf den Stempeln war, habe ich vor dem Weiterrollen nachgefärbt. Das war etwas mühsam und ist auch nicht so gut gelungen, deshalb sind die Abdrücke auch nicht überall gleichmässig und "klar". Aber das stört ja auch nicht und ich war froh, dass ich meine "Rolle" überhaupt hinbekommen habe *lach*.

Bei meiner Karte habe ich den tollen Textstempel eingeweiht, den ich von der lieben Ilona zum Geburtstag bekommen hatte:



Stempel: Stampendous, Stampingduck
Stempelkissen: Versa Magic "Perfect Plumeria"
Stanzformen: Spellbinders "Megabilities"
Sonstes: Cardstock, weisser Lackstift, Mini Brads, Blümchen

Kommentare:

  1. Diese Art von Karten finde ich ja soooooo schön! Also wenn das Hauptmotiv ein Text ist - muss ich echt auch mal wieder machen!
    Und ich finds ja echt unglaublich, auf welche Ideen alle zum Thema "rollen" gekommen sind - total genial!

    Und klar schicke ich Dir Abdrücke vom "Top Dog"! Ich komme heute nur nicht mehr zur Post und morgen ist ja Feiertag, aber dann :o)
    Liebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,

    die Karte ist super super schön geworden. Deine Idee mit dem Rollen ist ja schon genial gewesen - ich bin echt begeistert!

    Herzliche Grüße und schon mal ein schönes Wochenende -

    funny

    AntwortenLöschen
  3. klasse geworden, sowohl Farben als auch den Spruch- und der Spruch als Hauptmotiv gefallen mir sehr gut. Das die Farbe nicht perfekt gedruck hat, finde ich ueberhaupt nicht schlimm, sondern es passt sogar zur Karte!

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Karte liebe Carola.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr schoen carola

    xoxoxo BA

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...